Wer erklärt mir meine O2 Rechnung?

• Hallo Community,

Also ich habe folgenden Vertrag abgeschlossen:

http://telefon-treff.de/showth…8&perpage=15&pagenumber=1

Ich habe zusätlich ein Internet Paket S genommen!

Daraus müssten am Monatsende folgende Kosten resultieren (vorausgesetz man überzieht nicht).

Paketpreis: 10€ incl. MwSt.
    Internet Paket S: 5€ incl. MwSt.

Gesamtpreis: 15€ incl. MwSt.

Das stimmt auf meiner Rechnung soweit auch.

Nun habe ich aber einen posten auf meiner Rechnung stehen von:

"Gutschriften und Vergünstigungen - genutzte Minuten ins O2 Inklusiv Paket 100 (33 Min.)
    22,1983€ + MwSt."

So komme ich nun auf Gesamtkosten von 41,42€!

Wie kann das sein? Wenn ich mein Kontingent von 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS garnicht ausgeschöpft habe?

Vielen Dank

• Denke an den einmaligen Anschlußpreiss von 25 Euro. Dann stimmt alles !

• hast das nicht übersehen?

* Die monatlichen Frei-SMS werden über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gewährt und gelten deutschlandweit in alle deutschen Mobilfunknetze. Wichtig: Das Angebot ist ausschließlich gültig für Studenten, Auszubildende, Berufsschüler, Schüler. Ausnahmen werden nicht gemacht, eine Aktivierung erfolgt nur bei gültigem Nachweis der Zugehörigkeit zu einer der aufgeführten Gruppen!

Gruß.
    Falco007

• Rudi - Danke, hab ich aber schon, ist mittlerweile schon meine 3.Rechnung

Falco007 - Ähm, dass hab ich gelesen aber steht gerade etwas auf der Leitung. Was willst du mir damit nun sagen?

• Steht das wirklich genau so auf deiner Rechnung?

unter Gutschriften und Vergünstigungen treten eigentlich nur negative Werte auf.

Steht das nicht vielleicht eine Zeile Tiefer bei "Verbindungen" ?

• EVN anschauen ... Da sollte der Kostenerzeuger dann drin stehen.

Vielleicht hast Du wirklich keine FreiSMS, da Du kein Stud/Schüler/Azubi etc. bist.

• Die Verbindungen stehen alle im Einzelverbindungsnachweis.
    Falls du online-Kunde bist, sind die Verbindungen in einem extra Dokument ausgewiesen.

Dort solltest du dann die Punkte "Verbindungen", "SMS/MMS-Services", "WAP/Internet" sehen. Ggfs. noch weitere

• Konvertier die PDF in eine Word-Datei und füge die Rechnung, nach Löschung der pers. Daten, ein. Das würde die Sache einfacher machen.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Gamefreak sollte erstmal eben in den EVN gucken.

Ich würde drauf wetten, dass aus irgendeinem Grund die Frei-SMS nicht berücksichtigt wurden.
    Eine SMS kostet 0,1597 € netto.
    139 SMS wären genau die 22,1983 € netto.
    Telefonate kosten auch 0,19cent; aber da dort ja 33 Minuten als verbraucht angegeben sind, sollten es die Telefonate nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!