ZitatOriginal geschrieben von djie
Nachteil: Offboard-Navigation
Wenn das der Nachteil ist, wäre das dann nicht eine Empfehlung für Navigon?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von djie
Nachteil: Offboard-Navigation
nachteil: offboard, man braucht aber eine Datenflatrate?
Da sehe ich grade nur begrenzt sinn hinter... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von mastad
Hm, fast
Ich habe mal eine Navigon 7 Demo auf einem Samsung Symbianhandy gesehen.
Vom PDA und PNA kenne ich die Windows Version von Navigon 7. Die ist wesentlich vollständiger. Mir kam die Symbian Version wie eine abgespeckte Lightversion vor.
Dafür wäre mit der Kaufpreis zu hoch und Skobbler noch ausreichend.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Von TomTom gibt es keine Neuigkeiten in Sachen Weiterentwicklung der Symbianversion?
Sygic McGuider ist die "Weiterentwicklung" von TomTom, kommt dem auch von der Bedienart her am nächsten.
Wenn dir TomTom gefallen hat, würde ich mir das mal ansehen.
Was spricht dagegen, Nokia Maps noch mit in die Wahl aufzunehmen, funktioniert bei mir mit topaktuellen Karten einfach nur hervorragend und ist genau für Symbian gemacht.
Und Offboard-Navigation mit Datenflatrate gibt wohl schon Sinn, Offboard heißt die Karten werden Online geladen und sind nicht vorinstalliert.
Gibt ja noch mehr als ich dachte
Maps 2.0 teste ich gerade, noch knapp 80 Tage Lizenz. Ist ganz nett, aber sind mir zuviele Schritte bis ich ein Ziel auswählen kann und bei GPS-Aussetzern rechnet es wohl nicht mit der aktuellen Geschwindigkeit weiter.
Habe mal was gelesen, dass Sygic/ Mc Guider den internen GPS-Empfänger "ruiniere" und man dann keine anderen Navisoftware damit nütze könne. Ist da was dran?
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Habe mal was gelesen, dass Sygic/ Mc Guider den internen GPS-Empfänger "ruiniere" und man dann keine anderen Navisoftware damit nütze könne. Ist da was dran?
Wie soll das denn aussehen? :p Also Maps funktioniert neben McGuider noch, allerdings nutze ich das gar nicht. Habe mit McGuider bisher keine Probleme.
MN7 ist im Vergleich zur PNA/PDA-Version tatsächlich deutlich abgespeckt. Wenn man aber nur ein gut funktionierendes Navi sucht ohne viel Schnickschnack ist es IMO absolut brauchbar wenn nicht sogar das Beste. Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Routenplanung.
Von MN7 gibt es direkt bei Navigon auf der Web-Seite eine 30 Tage Testversion, die würde ich mir mal anschauen. Mit Freshmaps hat man auch immer die Option auf aktuelles Kartenmaterial.
Ansonsten wurde Route66 hier noch nicht erwähnt. Auch nicht schlecht, extrem schnell aber das GUI ist sagen wir mal durchwachsen.
Für das kleine Mobiltelefondisplay ist MN7 IMO besser geeignet. Alles ist groß und gut erkennbar im Gegensatz zu den meisten anderen Anwendungen.
Nokia Maps 2 ist sicher auch keine falsche Wahl, aber das GUI lässt IMO auch dort deutlich zu wünschen übrig.
Was die Sprachführung während der Navigation angeht ist für mich Navigon immer noch absolut unerreicht. Egal ob PDA, PNA oder Mobiltelefon.
Als offboard Navigation kann ich noch folgendes Empfehlen:
nav4all.com
nav4all ist zwar eine javaapplikation, installiert aber noch ein hilfsprogramm um so die Beleuchtung optimal zu steuern.
Ich mag es weil es nicht andauernd präsent ist sondern sich wirklich nur meldet, wenn man abbiegen oder irgendetwas beachten muss. Also eine wirklich ausgereifte Turn-by-turn Navigation. Man kann an dem programm wirklich extrem viel konfigurieren. Ich nutze es seit 3 Jahren fast täglich mit meinem E61 und einem externen Bluetoothempfänger.
rubberduck
McGuider/Sygic Traffic
Bitte mal die Suchfunktion benutzen:
http://www.telefon-treff.de/sh…350264&highlight=mcguider
Sygig Traffic 7.7 (2009) hat leider zu viele bugs, daher kann ich nur die 7.60.731 empfehlen. Läuft tadellos und wie im thread zu lesen kann man das Programm individuell anpassen (Poi's, Farben etc.).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!