Welche weiteren Bugs der 7.7 außer dem Hausnummern/Straßenseitenproblem gibt es denn?
Überblick verloren: Suche Übersicht über Navilösungen für S60 v3
-
-
-
Ich nutze Sygic 7.6, da habe ich teilweise das Problem, dass bei abknickenden Vofahrtsstraßen nicht angesagt wird, dass man abbiegen soll. Bei TomTom 6 war das ebenfalls so.
Teilweise werden auch Ansagen zu früh gegeben, was zu Verwirrung führt, wenn man nicht aufpasst.
Z.B. eine Straße endet nur mit der Abbiegemöglichkeit nach rechts, da links die Einfahrt verboten ist. Nach dem Rechtsabbiegen muss man nach 20m sofort wieder links abbiegen. Das Navi gab bereits die Anweisung zum Linksabbiegen bevor man nach rechts abgebogen ist, was überhaupt nict angesagt wurde, dass man rechts abbiegen muss. So kann es passieren, dass man zu früh abbiegt und falschherum in die Einbahnstraße einfährt.Ich weiß nicht ob das alle Navis betrifft oder nur Ausnahmefälle sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Welche weiteren Bugs der 7.7 außer dem Hausnummern/Straßenseitenproblem gibt es denn?Bei mir klappte es z.B. nicht angelegte Favoriten (welche man sinnentleerterweise unter POI anlegen muss) wieder zu löschen. Teilweise Anweisung links (statt rechts) abbiegen und umgekehrt, falsche km Angaben bei Entfernungen von Favoriten (werden dann allerdings in der realen Routenführung richtig angezeigt), verbissene Routenführung bei "schnellste Strecke" (es wird auch im Stadtverkehr immer der nächste Weg zur Autobahn - falls vorhanden - gesucht, egal wieviel Umweg das ist bzw. wieviel länger das dauert), teilweise wird man bei "schnellste Strecke" durch Gassen gejagt, die einem alles ermöglichen, nur nicht schnell vorwärtszukommen.
Mir würde sicher noch viel mehr einfallen, habe aber das McGuider nach ein paar Tagen Probelauf nicht zuletzt wegen der zum Teil haarsträubenden Routenführung innerhalb der Städte abgehakt und vom Handy verbannt.Positiv anzumerken sind m.M. nach der Preis und die grafische Gestaltung. Aber was hilft das, wenn man ein gut funktionierendes Navi sucht...
-
Zitat
Original geschrieben von rubberduck
Als offboard Navigation kann ich noch folgendes Empfehlen:nav4all.com
nav4all ist zwar eine javaapplikation, installiert aber noch ein hilfsprogramm um so die Beleuchtung optimal zu steuern.
Ich mag es weil es nicht andauernd präsent ist sondern sich wirklich nur meldet, wenn man abbiegen oder irgendetwas beachten muss. Also eine wirklich ausgereifte Turn-by-turn Navigation. Man kann an dem programm wirklich extrem viel konfigurieren. Ich nutze es seit 3 Jahren fast täglich mit meinem E61 und einem externen Bluetoothempfänger.rubberduck
Genau diese Funktion läuft leider nicht auf allen Handys, z.B. nicht auf einem E51. Sehr schade, da es perfekt funktioniert.
Wenn ich Nokia Maps im Ausland nutze, werden dann auch Daten übertragen, oder ist es eine reine onboard-Lösung, also kein Daten-Roaming nötig?
Gruß
SfA -
Wenn du die nötigen Karten via Maploader auf dein Handy geladen hast und unter Einstellungen "online gehen" auf nein setzt und keine Zusatzdienste (Verkehr, Suche nach POI) nutzt, dürften keine Daten übertragen werden.
Sicherheitshalber aber noch die untersützte Standortbestimmungen im Menü unter Einstlelungen - Allgemein - Standortbest. - Bestimmungsmethoden rausnehmen.
-
Daten-Roaming funktioniert bei solomo eh nicht-
die Frage war nur, funktioniert dann Nokia-Maps überhaupt.Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
und bei GPS-Aussetzern rechnet es wohl nicht mit der aktuellen Geschwindigkeit weiter.Doch
-
Zitat
Original geschrieben von filtered
Wie soll das denn aussehen? :p Also Maps funktioniert neben McGuider noch, allerdings nutze ich das gar nicht. Habe mit McGuider bisher keine Probleme.McGuider habe ich auch drauf, kann ich nur Bestätigen! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!