Div. Einrichtungs-u. Haushalts-Schnäppchen (Möbel, Wasch-/Spülmaschinen, Staubsauger)

• Abgesehen von Spielereien wie Biofresh (also 0°-Zonen, wo Lebensmittel länger frisch bleiben), gibt es bei Kühlschränken imho keine Mega-Features, die nennenswert wären. Eher Kleinigkeiten wie Abtauautomatik dürften sinnvoll sein.
    Ansonsten würd ich nen Markenhersteller bevorzugen, Energieffizienz A+ sollte es schon sein (kommt natürlich drauf an, wieviel du ausgeben möchtest.
    Und du solltest dir überlegen, wie groß er sein soll und ob du ein Gefrierfach brauchst.

• Welcher Kühlschrank hat heute keine Abtauautomatik? Sowas war doch vor 30 Jahren schon Standard.
    Ein Gefrierfach treibt übrigens den Stromverbrauch extrem in die Höhe. Wenn ein Gefriergerät vorhanden ist, würde ich deshalb auf ein Gefrierfach im Kühlschrank verzichten.

Viele Grüße
    Martin

• Womit wir jetzt bei einem Gefrier- und keinem Kühlgerät wären. Bei Gefriergeräten ist die No-Frost-Technik bis heute kein fester Standard. Liegt wohl einerseits an dem deutlich höheren Aufwand als auch dem größeren Energieverbrauch.

Viele Grüße
    Martin

• Also der ist ja nicht für mich und ich wollte mich nur mal schlau machen, ob es momentan gute Angebote gibt.
    A+ auf jeden Fall mindestens, sicher mehr. Ein Kühlfach wird beileibe nicht gebraucht und dementsprechend sollte das mit einem eventuellen Abtauen auch nicht das Problem sein.
    Wie gesagt, mir geht's um momentane Aktionen, ansonsten werde ich mich bzgl. der Eigenschaften mal schlau machen.

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• Seit heute macht unsere Waschmaschine merkwürdige Geräusche.
    Bevor da richtig was kaputt geht, werde ich mich mal umsehen. Aktuell günstige Geräte in Aussicht ?
    Die Bauknecht WA Care 24 kostet mitlerweile wieder 398,89€ und somit knapp 50€ mehr als vor einem halben Jahr...
    Sollte sich schon in etwa in der Preisregion um 400€ abspielen.

Gronje, Bauknecht, Bosch, ist mir eigentlich egal...
    Oder sollte man eine der Marken generell ausschließen ? Für ne Siemens wirds wohl nicht reichen...

• Amazon hat die Preise für Bauknecht Geräte wohl aufgrund dieser Aktion gerade etwas angezogen:
    http://www.amazon.de/gp/featur…?ie=UTF8&docId=1000434383
    Vor 4 Tagen kostete die WA Care 24 noch 340€, mit dem Gutschein (Studentenstatus wird vermutlich nicht überprüft) kommt man wieder in die Region.

Von Siemens gibts in der Preisregion gerade so die recht solide geteste WM14e140, ein Einsteigermodell ohne Schnickschnack vgl.
    http://www.testberichte.de/p/s…wm14e140-testbericht.html
    oder den wohl sehr ähnlichen Nachfolger WM14e143.

Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich bei Waschmaschinen ein Blick in die Aktionsangebote der örtlichen Elektronikdiscounter lohnen kann, dabei werden die günstigsten Internetangebote teilweise deutlich unterboten.

• Zitat

Original geschrieben von ebax
    Gronje, Bauknecht, Bosch, ist mir eigentlich egal...
    Oder sollte man eine der Marken generell ausschließen ? Für ne Siemens wirds wohl nicht reichen...

Bosch und Siemens (und die Spezial- und die Auslandsmarken) Haushaltsgeräte kommen aus dem selben Gemeinschaftsunternehmen.
    In der Regel gibt es für ein Siemensmodell dann ein identisches Boschmodell.

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Von Siemens gibts in der Preisregion gerade so die recht solide geteste WM14e140, ein Einsteigermodell ohne Schnickschnack vgl.
    http://www.testberichte.de/p/s…wm14e140-testbericht.html
    oder den wohl sehr ähnlichen Nachfolger WM14e143.

Die Siemens WM14E143 aka Bosch WAE28143 ist im aktuellen Heft (10/2010) der Stiftung Warentest. Leider haben sich die Testkategorien im Vergleich zum Test der WM14E140 (Heft 9/2009) teilweise verändert.
    Aber kleinere Unterschiede, die ich in der Ergebnistabelle erkennen kann:
    Bei "Spülen 40° bunt" hat die WM143 ein "befriedigend", während die WM140 ein "ausreichend" bekommt. Hängt eventuell daran, daß die WM143 62 Liter Wasserverbrauch bei 40° Bunt haben soll, die WM140 nur 50 Liter.
    Auch beim Schleudern gibt es unterschiedliche Ergebnisse: WM143 bekommt für "Schleudern Bunt 40°" nur ein "befriedigend", die WM140 hingegen ein "gut".
    Bei "Lockerheit der Wäsche bei der Entnahme" bekommt die WM143 ein "ausreichend", die WM140 hingegen ein "gut".

• Wo gibts aktuell gute Schnäppchen im Bereich Doppelbetten? hat da zufällig jemand nen 'heissen' link? ;):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!