ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Vom Preis her scheint das schon interessant. Da ich das konkrete Angebot nicht finden kann: Ist das denn auch die übliche oder richtige Größe beziehungsweise stimmt die Tragfähigkeit? Was ich ähnliches bei Ebay gefunden habe sind 30 Stück zu 35 Euro (mit Versand). Da stimmt die Tragkraft auf jeden Fall (40kg, reicht auch für Bücher, während man für Klamotten und Haushaltskram auch mit weniger hinkommt), aber während der hier 40cm lang ist haben übliche Umzugskartons um die 60cm, also die Hälfte mehr. Kommt eben drauf an, ob's auf Größe (Liter) oder Tragkraft (kg) ankommt.
Da die meisten Versteigerungen die Kartons wegen der Größe nur zur Abholung anbieten könntest du vielleicht erst noch gucken, ob in deiner Ecke was zur Versteigerung ansteht. Die gehen in der Regel zu niedrigeren Preisen weg als das von dir genannte Angebot.
hey danke für die antwort. genau diese mit 40kg tragkraft habe ich auch gemeint.
ist auch richtig, dass sie etwas klein sind. hab ich mir auch gedacht, dass es etwas weniger stauraum sind als man so standardmäßig kennt.
ich werde mich noch umschauen wegen abholung. danke für den tipp!