wir brauchen nen neuen Staubsauger. Hat da jmd gute Bezugsquellen udn Tips?
Div. Einrichtungs-u. Haushalts-Schnäppchen (Möbel, Wasch-/Spülmaschinen, Staubsauger)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von marmo
Laminat gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt.
Die Frage ist doch erstmal, wo willst du es verlegen?Wo? Im Flur, im Wohn- und im Schlafzimmer!
Will lieber ein paar € mehr ausgeben und mich später möglichst nicht ärgern.Die Bauarbeiter haben mir angeboten, Laminat zu 8€ zu besorgen, jedoch vermute ich, dass sie dann das "ultrabillige" 3€ - Baumarkt - Zeug besorgen.
Mein Onkel hat mal richtig schönes bei Hellweg besorgt, mit solchen "Rillen" drin, sieht erstaunlich "echt" aus.... gibt's da aber leider nicht mehr.
-
Also ich bin kein Profi im Laminat verlegen, aber ich habe schon für mich und Freunde verlegt. Daraus habe ich einige Sachen gelernt, die ich hier gerne teilen möchte:
1. Finger weg von Laminat mit weniger als 5mm Dicke. Das bricht in null komma nix durch und man ärgert sich nur darüber.
2. Geld sagt nicht über die Qualität aus. Ich hatte mir Aktionsware von Parador für 10 Euro/qm gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Hausmarke von Bauhaus für 13 Euro/qm für eine Freundin war dagegen schon beim verlegen mist. Wenn man die Bretter zusammen geklopft hat, kamen die Fugenränder schon hoch.
Meine Eltern haben Parador mit Fugen verlegt und waren auch sehr zufrieden.
Fazit: Lieber gute Qualität nehmen als sich später ärgern.
-
Zitat
Original geschrieben von Pinky75
Fazit: Lieber gute Qualität nehmen als sich später ärgern.Auf jeden Fall :top:
Gestern habe ich z.B. bei Hellweg Laminat für 3,99€ gesehen, Stärke 7mm
Abnutzungsklasse "23"Weiß nur nicht, ob das was taugt.
Werde mich mal nach Parador umsehen, danke für den Tipp
-
Ohne das wissenschaftlich begründen zu können, habe ich den Eindruck, daß die Nut und Feder bei Parador aufwendiger gestaltet ist und dadurch der Sitz besser ist. Kannst ja mal den Vergleich von Nut und Feder zwischen der 3,99 Ware und Parador machen.
-
auf jeden fall dunkles laminat nehmen! früher oder später halten die verbindungen beim klick-system nicht mehr richtig (egal wie teuer es war) und es entstehen hässliche fugen. beim dunklen fällt es aber optisch nicht so auf, im gegensatz zum hellen.
-
Re: LAMINAT - BERLIN? On- oder offline?
ZitatOriginal geschrieben von clio
Da ich aus Berlin komme, gibt es aber bestimmt auch hier einige gute Anlaufpunkte!?!Da ich auch gerade einen Umzug (so halbwegs) hinter mir habe, mein "Billig-Tipp": die "Teppich-Domänen":
http://www.tedox.de/
http://www.poco-domaene.deDort gibt es alles, was man so brauchen könnte zum wirklich kleinen Preis. Allerdings sollte man auch nicht die suuuuper Qualität erwarten... Aber für Mittel- und Kleinkram reicht's oft! :top:
Bei Fußboden-Belägen würde ich allerdings darauf achten, dass sie nicht zu viel Chemie ausdünsten. In einigen Teppich-Abteilungen bekommt man ja fast keine Luft! :flop:
-
Moin,
wir haben Laminat der Firma Classen und sind sehr zufrieden. Wir wollten erst Dielen haben, konnten uns dies aber nicht mehr leisten, und haben dann von einem lokalen Fussbodenfachhändler seine Lagerbestände von dem Zeugs für 12€/m2 bekommen. Normalerweise verkauft er das angebliich für das Doppelte. Hat 15 Jahre Garantie und imho eine Stärke von 10mm.
Nach meiner Erfahrung lohnt es sich also, auch mal abseits von den Baumärkten und Ikea zu schauengreetz
-
Zitat
Original geschrieben von halphas
wir brauchen nen neuen Staubsauger. Hat da jmd gute Bezugsquellen udn Tips?ich kann dir miele staubsauger empfehlen. die sind etwas teurer, sehen nicht so futuristisch wie andere geräte aus, halten dafür sehr lange.
letzendlich entscheidet der geschmack.preislich kannste dich orientieren, indem du eine preissuchmaschine bedienst
UMZUGSKARTONS:
Bei ebay habe ich folgendes gefunden: 30 stück für ca. 33€ (versand ink.)
geht das noch billiger? -
Zitat
Original geschrieben von Grillmeister
UMZUGSKARTONS:
Bei ebay habe ich folgendes gefunden: 30 stück für ca. 33€ (versand ink.)
geht das noch billiger?Vom Preis her scheint das schon interessant. Da ich das konkrete Angebot nicht finden kann: Ist das denn auch die übliche oder richtige Größe beziehungsweise stimmt die Tragfähigkeit? Was ich ähnliches bei Ebay gefunden habe sind 30 Stück zu 35 Euro (mit Versand). Da stimmt die Tragkraft auf jeden Fall (40kg, reicht auch für Bücher, während man für Klamotten und Haushaltskram auch mit weniger hinkommt), aber während der hier 40cm lang ist haben übliche Umzugskartons um die 60cm, also die Hälfte mehr. Kommt eben drauf an, ob's auf Größe (Liter) oder Tragkraft (kg) ankommt.
Da die meisten Versteigerungen die Kartons wegen der Größe nur zur Abholung anbieten könntest du vielleicht erst noch gucken, ob in deiner Ecke was zur Versteigerung ansteht. Die gehen in der Regel zu niedrigeren Preisen weg als das von dir genannte Angebot.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!