Div. Einrichtungs-u. Haushalts-Schnäppchen (Möbel, Wasch-/Spülmaschinen, Staubsauger)

• Also meine Wirlpool Waschmaschine tut seit 3 Jahren ihren Dienst. Mein Bauknecht Geschirrspüler läuft seit einem halben Jahr problemlos (und wesentlich besser als z.B. der teure AEG Geschirrspüler meiner Eltern). Wobei das jetzt ja noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen sind.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    War Beko nicht einer der wenigen Hersteller, die noch in Deutschland produzieren?

Jedenfall nicht das Haushaltsgeräte Beko: http://www.bekodeutschland.de/ ;)
    Jene gehört zur türkischen Arçelik AŞ (http://www.arcelikas.com.tr/Cu…/?MENUID=1&language=en-US). Und die haben sich einige (alte) Marken in Europa gekauft (unter anderem Blomberg in/aus Deutschland), produziert wird aber -soweit mir bekannt- nur noch nur in der Türkei, Rumänien, Russland und China.
    Wobei die Geräte nicht schlecht sein müssen, wir haben uns vor etwa 4 Jahren einen gut getesteten Beko-Geschirrspüler gekauft und sind immernoch damit zufrieden. Karstadt hatte seinerzeit Beko als günstige 'Marke' im Sortiment bevor Gorenje die Rolle übernommen hat.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Jedenfall nicht das Haushaltsgeräte Beko: http://www.bekodeutschland.de/ ;)
    Jene gehört zur türkischen Arçelik AŞ (http://www.arcelikas.com.tr/Cu…/?MENUID=1&language=en-US). Und die haben sich einige (alte) Marken in Europa gekauft (unter anderem Blomberg in/aus Deutschland), produziert wird aber -soweit mir bekannt- nur noch nur in der Türkei, Rumänien, Russland und China.
    Wobei die Geräte nicht schlecht sein müssen, wir haben uns vor etwa 4 Jahren einen gut getesteten Beko-Geschirrspüler gekauft und sind immernoch damit zufrieden. Karstadt hatte seinerzeit Beko als günstige 'Marke' im Sortiment bevor Gorenje die Rolle übernommen hat.

nicht nur das. beko hat hier grundig aufgekauft.

• Hochwertige möbel?

Kennt jemand einen guten Lieferanten für die hochwertigeren Möbel (hülsta, usm, italienische marken)?

• Hülsta macht irgendwo in der Nähe von Bielefeld nen Lagerkauf, wenn ich mich nicht irre...wenn du aus der Ecke kommst, wäre das vielleicht was?!

Ich hätte noch ne Frage bzgl. Elektrogeräten:
    kennt ihr die Firmen:
    - Indesit
    - Baumatic oder/und
    - Exquist ?

• kennt jemand die möbelmarke arte m??

suchen einen weg da günstig an möbel zu kommen. firmensitz ist stadtlohn.

• Arte M ist eine Untermarke von Hülsta. Freunde und auch wir haben von denen komplette Schlafzimmer ... allerdings habe ich keinen Geheimtip. Einfach ein paar Läden abklappern und die Sonderangebote "mixen". Ist oft so, dass bei dem einen der Schrank günstiger ist, bei dem anderen das Bett etc. Wenn man einen guten Verkäufer erwischt, dann kann man bei einem Komplettpreis so ziemlich das Optimum der Summe der einzelnen Sonderangebote erziehlen. Viel mehr scheint auf normalem Wege nicht din zu sein.

Wenn das Feilschen sich nicht so entspannt darstellt, nicht verzagen: Das mit dem "Wir können ein gegnerisches, schriftliches Angebot halten, aber keine schriftlichen Anbebote herausgeben" ist Volkssport, wird durch die Bank weg gespielt und für den Kunden sehr ermüdend. Die Möbelbranche hat damit vollen Erfolg: freiwillig setze ich keinen Fuss mehr in ein Möbelhaus.

• Hallo,

ist zwar kein Schnäppchen im eingentlichen Sinne aber die Hülsta Now Serie ist ziemlich günstig :top: , nicht billig ;)! Insbesondere bei den Vorzugskombinationen läßt sich da der ein oder andere Euro sparen :cool:. In Kombination mit allgemeinen Sonderaktionen des Möbelhauses (0,0% o.ä.) ziemlich attraktiv.

Der Unterschied zwischen Roller und Hülsta entspricht außerdem ungefähr Miele und Bauknecht ;)! Apropos Hausgeräte Siemens/Bosch sind bei der Qualität her zwar, imho und der von test, von Miele noch ein Stück entfernt, aber den anderen Massenhersteller überlegen.

MfG

Lars

• Wenn jemand nen Tipp hat wo es Arte-M gerade besonders "günstig" gibt dann würde ich mich sehr über Infos freuen.

Ich suche jetzt auch noch den Polstergarnituren Hersteller Candy.

Evtl. hat dazu ja jemand einen Tip?

• Side by Side - Kühlschrank

Hallo,
    ich suche aktuell einen Kühlschrank mit Doppeltür, so in etwa wie dieser hier:

http://www.amazon.de/Samsung-RS-A1WTPE-Nutzinhalt-Kühl-Gefrierraum/dp/B001EFQOJQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1238315315&sr=8-1

Auf den Getränkespender könnte ich auch gut und gerne verzichten,
    wenn dafür der Preis etwas gedrückt würde.

Wer kennt ähnliche Modelle, die weniger $$ kosten?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!