Div. Einrichtungs-u. Haushalts-Schnäppchen (Möbel, Wasch-/Spülmaschinen, Staubsauger)

• Das Bosch Zeugs kommt aus Spanien. Genau wie die Siemens Maschinen. Das Unternehmen schimpft sich BSH Balay. Bauknecht ist schon lange kein Markenprodukt mehr, das ist mittlerweile absoluter Billigschrott. Wir können selbst aus schlechter Erfahrung mitreden, haben das Ding aber in der Garantiezeit noch komplett zurückgeben können.
    Heute haben wir uns dann ne Bosch Waschmaschine geholt. Zwar kein wirkliches Schnäppchen, dafür hoffe ich auf ne solide Bauweise.

-I-

• @ Nordisc

Bei uns in der Familie heisst es nur noch Bauschrott . Wir hatten uns vor etlichen Jahren einen Bauschrott-Geschirrspüler der Premiumklasse für > 1000 DM gegönnt.

Obwohl wir damals nur ein zwei Personen-Haushalt waren und aus beruflichen Gründen kaum daheim speisten, versagte uns das Ding bereits nach 13 Monaten seinen Dienst.

-> Keinerlei Kulanz seitens Bauschrott.

Seitdem meide ich Bauschrott-Geräte wie der Teufel das Weihwasser.

Mittlerweile sind wir eine Großfamilie und haben erst kürzlich für sehr viel Geld unsere Haushaltsgeräte erneuert, vom Kondenstrockner bis zur SidebySide-Kombination.

Ist wohl selbstredend, dass sich darunter kein Bauschrott-Gerät mehr befindet.

Pech für Bauschrott ! So kann ein Hersteller mangels Kulanz (und Qualität) ganze Generationen an potentieller Kundschaft verprellen.

Gruß

bimmerfan

• Zitat

Original geschrieben von e-plustouri
    Energieklasse A Kondenstrockner sind unbezahlbar 1000 und höher.

Naja, wir sind aber hier im Schnäppchenfred, oder? Schau Dir mal hier den AEG Lavatherm 59840 in diesem Wäschetrockner Vergleich an. Den gibts grad für 690 Steine UND das ist ein Klasse A Trockner mit Wärmepumpe. Wenn öfter getrocknet wird solltest Du das Geld schnell wieder reinhaben. So günstig wie Wäscheleine wirds freilich nie...

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Das Bosch Zeugs kommt aus Spanien. Genau wie die Siemens Maschinen.

Das stimmt so nicht. BSH hat rund um die Welt Fabriken, auch noch in D: http://www.bsh-group.de/index.php?page=1072

Zitat

Bauknecht ist schon lange kein Markenprodukt mehr, das ist mittlerweile absoluter Billigschrott.

Bauknecht hat auch bei Stiftung Warentest regelmäßig Probleme mit einzelnen Modellen. Im übrigen gehört Bauknecht zu Whirlpool

Zitat

Whirlpool kennen auch die wenigsten , steckt aber Electrolux hinter usw..

Ganz im Gegenteil: Electrolux ist nach Whirlpool der zweitgrößte Produzent von Haushaltsgeräten mithin direkter Konkurrent von Whirlpool.

• Danke für die Aufklärung Kues. Das Bauknecht zu Whirlpool gehört, war mir bekannt. Also absoluter Billigschrott ;)

-I-

• Zitat

Gorenje ist zwar nicht Bosch aber ein Global Player und sicherlich nicht schlechter...

Aber eben nur "sicherlich"

Zitat

der Bosch Kram kommt schon lange nicht mehr aus Deutschland..

Sagt das wer. Es geht ums Preis-/Leistungsverhältnis (incl. Haltbarkeit!).

Zitat

Ich mache keine Werbung für die aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei den Produkten

Findest DU. ;)

Zitat

PS:. Unsere hach so gute Bauknecht für teuer Geld war nach etwas mehr als 2 JAhren Kernschrott, soviel zu MArkengeräten !

Hättest du dich mal vor dem Kauf damit beschäftigen sollen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Aber eben nur "sicherlich"
    Sagt das wer. Es geht ums Preis-/Leistungsverhältnis (incl. Haltbarkeit!).

Gerade bei der Haltbarkeit/Dauerprüfung schneidet Gorenje bei Stiftung Warentest gut bis sehr gut ab -jedenfalls kann ich mich an keinen Test erinnern/finden in dem es schlechter war. Zudem hatte Gorenje schon in den 80/90ern auch für Quelle geliefert, als Quelle noch einer der großen Verkäufer von Haushaltsgeräten war.
    Ich würde bei den günstigen Geräten Gorenje jedenfalls Whirlpool/Bauknecht, Beko/Blomberg, LG, Samsung oder NoName-Geräten vorziehen.

• Btw unsere Bauschrott WA hölt seit nunmehr 10 Jahren soviel zu Bauschrott ;)

PS btw. unser Fahrzeug eines selbstherrlichen ,selbsernannten "Premiumherstellers" Herstellers mit den Blau/Weissen Buchstaben, :p ,
    sollte sich bezüglich Qualität mal umorientieren und mit seinem Käse in die Discounter gehen. Er würde von den besagten Discountern nach kurzer Zeit aus dem Sortiment genommen....ich muß demnächst den nächsten Leitzordner für die Schxx?karre anlegen um die ganzen Reklamtionen und Reparaturen zu sammeln...

O2 Can´t do ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!