vodafone neuvertrag online vorteile + rufnummer behalten, wie?

• Hi ich habe ein Problem,

ich will von o2 zu Vodafone wechseln und meine Rufnummer behalten. Die Herrschaften von der Hotline bei Vodafone haben mir gesagt die Rufnummer kann nur in einem Vodafone Shop portiert werden. Allerdings komme ich da nicht in Genuss des Online Vorteils. Hat jemand ne Ahnung wie ich das trotzdem anstellen kann?

ich hätte gerne die
    Vodafone Festnetz Flat + 120 Min in alle Netze + Allnet SMS Flat + Volume L

danke für ein kurzes Feedback

• Hallo,

du könntest doch zunächst zu Callya wechseln.
    Wenn du dann von Callya in den Vertrag wechselst, hast du die gleichen Vorteile wie bei Neuvertrags-Abschluss.
    Rufnummermitnahme zu Callya ist auch möglich.

Gruß,
    noctua

• das heißt ich wechsel zuerst auf prepaid portiere dahin meine rufnummer. Dann bin ich Vodafone kunde mit der nummer und kann dann online von dem prepaid tarif auf den gewünschten tarif wechseln, korrekt?

• Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    das heißt ich wechsel zuerst auf prepaid portiere dahin meine rufnummer. Dann bin ich Vodafone kunde mit der nummer und kann dann online von dem prepaid tarif auf den gewünschten tarif wechseln, korrekt?

Ja genauso geht es.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Du musst vermutlich O2 etwas für die Portierung bezahlen aber das nur einmal (üblicherweise 25 €).
    Der Wechsel von Callya in Vertrag ist natürlich kostenlos.

Wenn du auf die Callya-Karte etwas auflädst, wird dir das Guthaben auf der ersten Rechnung im Vertrag wieder gutgeschrieben. Ich habe damals 10€ aufgeladen, damit's nicht ganz so offensichtlich war :) Geht ja nicht verloren.

Du hast also keine Mehrkosten im Vergleich zum direkten Wechsel!

Gruß,
    noctua

• Ja. Habe ich auch schonmal gemacht. Brauchte dabei allerdings Schützenhilfe von jemandem mit internem Wissen, denn der Shop hat steif und fest behauptet, man könne den E-Plus-Vertrag nicht direkt zu CallYa wechseln, nur Prepaid zu Prepaid. War natürlich Quatsch, letztendlich konnte das ganz normal eingegeben werden. Hat allerdings erst der 2. Shop im 3. Anlauf geschafft.

• ok mein vertrag läuft am 31.3. aus kann mir jemand sagen wann ich das angehen muss...also portierung zu prepaid und dann änderung in vertrag..also ungefähr die zeitlichen abstände das alles möglichst nahtlos klappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!