Rechtslage bei Universalgutscheinen

• Hallo,
    immer wieder habe ich davon gehoert, das Schnaeppchen-Foren/Seiten von Anbietern aufgefordert wurden Gutscheine, Gratisartikel oder einfach Beitraege zu entfernen.

Duerfen die Firmen dies eigentlich?

Als Beispiel nehme ich jetzt mal Conrad, weil ich das in einem Forum gelesen habe.

Eigentlich sind die Gutscheine doch fuer jederman zugaenglich. Die Gutscheine werden an alle Kunden per mail versendet und sind groesstenteils auch auf der cxtreme Startseite zu finden.

Hat eine Firma ein Recht, Leute oder Foren aufzufordern, so etwas zu loeschen?

-Sir, wir sind umzingelt

-Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

• Re: Rechtslage bei Universalgutscheinen

Ich geh mal davon aus, dass es Dir darum geht mit den Gutscheinen/Rabattcodes Geld zu verdienen.

Und ich denke es ist ein gravierender Unterschied, ob Du gewerblich Gutscheincodes vertreibst oder einen Code privat weitergibst.

Willst Du direkt über ein Partnerprogramm verdienen, werden Sie Dich dort rauswerfen oder, wenn Du Glück hast, nur die entsprechenden sales stornieren.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• dankefuer die antwort, jedoch ist meine Frage auch, ob ein Unternehmen ueberhaupt bestimmen darf, dass Gutscheine auf bestimmten Seiten geloescht werden sollen, unabhaengig von Partnerprogrammen und aehnlichem

-Sir, wir sind umzingelt

-Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!