Hallo Leute ich möchte mal wagen diesen Thread zu eröffen. Freund und Bekannte von mir wie auch ich nutzen verstärkt die Videofunktionen am Handy. Eine taugliche 640x480 Auflösung macht hier schon Freude, das ganze noch gespickt mit 30fps ist schon toll, vorallem wenn man Kinder hat und nicht nur "leblose" Fotos will. Leider habe ich wie auch meine Bekannten (gruß an alle TT´ler) die jetzt diesen Thread beackern nicht jede Info und vergleichemöglichkeit, darum evtl. hier Infos und Erfahrungen zu diesen obigen, aktuellen Nokiahandys.
1. Frage haben diese Geräte alle 640x480 und 30fps? Ich meinte das N79 hat nur 24 fps? auf der Nokiapage stehen aber 30fps
2. was meint Ihr welches Gerät dreht zur Zeit die besten Videos, sprich so eine Art Ranking wäre nett.
3. Ich denke das N95-1 das 8GB sind noch on the top, allerdings halt schon etwas älter von der Symbianversion.
mein Ranking
1. n95-1
2. n95-8gb
3. n79
4. n85
5. 5800
wir können den Thread gerne noch um weitere Nokias ergänzen sprich N96 etc. auch Errfahrungen wie Bildrauschen etc. Tonqualität wären toll. Danke Achim