Videoauflösung / Frames und Qualität N79 / N85 / N95 (8GB) 5800 / Vergleich und Infos

• Hallo Leute ich möchte mal wagen diesen Thread zu eröffen. Freund und Bekannte von mir wie auch ich nutzen verstärkt die Videofunktionen am Handy. Eine taugliche 640x480 Auflösung macht hier schon Freude, das ganze noch gespickt mit 30fps ist schon toll, vorallem wenn man Kinder hat und nicht nur "leblose" Fotos will. Leider habe ich wie auch meine Bekannten (gruß an alle TT´ler) die jetzt diesen Thread beackern nicht jede Info und vergleichemöglichkeit, darum evtl. hier Infos und Erfahrungen zu diesen obigen, aktuellen Nokiahandys.

1. Frage haben diese Geräte alle 640x480 und 30fps? Ich meinte das N79 hat nur 24 fps? auf der Nokiapage stehen aber 30fps

2. was meint Ihr welches Gerät dreht zur Zeit die besten Videos, sprich so eine Art Ranking wäre nett.

3. Ich denke das N95-1 das 8GB sind noch on the top, allerdings halt schon etwas älter von der Symbianversion.

mein Ranking

1. n95-1
    2. n95-8gb
    3. n79
    4. n85
    5. 5800

wir können den Thread gerne noch um weitere Nokias ergänzen sprich N96 etc. auch Errfahrungen wie Bildrauschen etc. Tonqualität wären toll. Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• 1. n95-1
    2. n95-8gb
    3. n79
    4. n85
    5. 5800

Kann ich nur bestätigen.
    Mein Ranking würde leider genauso ausfallen. Was eben deutlich auffällt ist, das komischerweise die "alten" Gerät wie die N95 hier als ganz klarer Sieger hervor gehen und die neuen leider deutlich schlechter abschneiden.

Ich war am WE mit meinem N95-1 im Stadion unterwegs und habe mal wieder traumhafte Videos gedreht, die ich mich vorallem nicht nur auf nem Handy Display vernünftig anschauen kann, sondern auch in Super Quali auf dem PC oder sogar auf meinem TV.

• Hi

Ich hatte erst ein N95 und nun ein N95 8GB und muss wirklich sagen dass cih keinen Unterschied feststellen kann!

Die Videos sind einfach genial! :)

Ich denke auch wenn die N95'er schon eine weile auf dem Markt sind gibts es eigentlich noch kein gerät, das sichtbar bessere Videos macht! Denn die Konkurenz SE zb. setzen immer noch auf die 320x240 Auflösung was ja eigentlich shcon ziemlich veraltet ist! (Ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren)

MFG

• Videos:

1. N82/N95-1/N95-8GB (merke keinen Unterschied)
    .
    .
    .
    .
    .
    9999. 5800 (hochqualitative VGA Aufnahmen mit 30 FPS des digitalen Rauschens)

• wie ist es mit dem N79? hat das Ding nun 30fps oder gar nur 24fps und wie ist das Teil im Vergleich z.B. zum N95-1 hat hier Jemand Erfahrungen?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also ich bin von dieser Wertung etwas überrascht. Ich hatte letztens ein 5800 XM in der Hand (Mediamarkt) und war direkt überrascht von der Videoaufnahmequalität, da es indoor war und ich sehr schnelle Bewegungen ausgeführt habe und das Video trotzdem flüssig war.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• N79 mit 24 und 30 fps

Die Aussage mit den 24fps beim N79 ist korrekt. Die Aussage auf der Nokia Homepage mit den 30fps aber auch ;o)

Die neue 11´er Firmware hatte die Kamerasoftware etwas verändert, die Videomodus liefert nun 30fps. Die alte Software (10..46) liefert zwischen 24 und 27.

Wobei ich die Videos von N95/1 und N79 auf eine Stufe stellen würde, imho sehe ich da keine markanten Unterschiede.

Gemessen mit Fraps und ner Sandisk 8Gb-Karte.

• Danke für die Info somit wird das N79 für Videoaner wieder interessant. Benz-Driver ja die Videos sehen auf dem Display gut aus... aber auf dem TV oder Laptop pixelig und wirklich übel :flop:

• Hi,

bin auch auf der Suche nach guten Videofunktionen bei Nokia Handies. Mal findet man in techn. Daten 30 fps, andere berichten vom gleichen Gerät nur von 24 fps. Ziemlich verwirrend das ganze. Erst recht, wenn 30 fps nur bei heruntergeschalteten Auflösung (320x240) erreicht werden und bei 640x480 es mit 15 fps ruckelt. :mad:

Der Hinweis mit dem Firmwareupdate ist prima, weil mich bereits der Widerspruch der Beschreibung des N79 und der Metadaten von gefundenen N79 Beispielvideos etwas konfus machten.

Haben nur Nxx Geräte solche guten Videofunktionen oder gibt es das auch bei den "kleineren" Modellen wie 5xxx oder 6xxx (Ausnahme 5800) ?

Gruss
    Glg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!