Hilfe bei Tarifwahl fürs Laptop surfen (T-Mobile)

• Hallo.

Ich suche eine Internet (Flatrate?) bei T-Mobile, leider find ich mich im Tarif chaos nicht zurecht! Im Augenblick hab ich einen Max M freinds mit der web n walk 300 Tarifoption. Eine Multisim hab ich auch noch, diese ist im 2. Handy welches zum Surfen mitm Laptop genutzt wird. Funzt so einwandfrei.
    Jetzt hab ich mir eine Web n Walk karte besorgt und natürlich klappt da die einwahl mit der Multisim nicht (denke IMEI sperre).

Welcher Tarif währe jetzt richtig für mich? Eine Combi Card mit entsprechender option? Oder gibts noch eine Option die ich zum bestehenden Tarif dazu buchen kann? Ist bei einer laptop Flatrate auch das Surfen mit dem Handy dabei? Das nutze ich auch des öfteren.

MFG

Dominik

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• Welches Datenvolumen benötigst Du denn?
    Entweder bestellst Du Dir noch eine weitere Multi-SIM-Karte für den bestehenden Vertrag und buchst die gewünschte Datenoption auf den Vertrag. Dann gilt die Option natürlich für alle 3 Karten. Du kannst web'n'walk Time 300 nicht mit einer anderen Datenoption kombinieren - die Datenoption gilt immer für alle 3 Karten.

Oder aber Du richtest einen weiteren Vertrag ein.

Die günstigste Variante: Du nimmst einen Vertrag im Tarif Business S http://www.t-mobile.de/busines…s/0,10824,15807-_,00.html . Auf den Vertrag buchst Du die gewünschte Datenoption darauf, z.B. web'n'walk M (300 MB) oder web'n'walk L (Flatrate; ist bei Multi-SIM nicht buchbar, daher ist ein separater Vertrag bei diesem Wunsch notwendig). Die SIM-Karte steckst Du dann in Dein Datengerät und schon kannst Du damit surfen.

Business S kostet keine Grundgebühr, sofern Du auf die Papierrechnung (1 Euro pro Monat zzgl. Mehrwertsteuer) verzichtest und stattdessen RechnungOnline (kostenlos) einrichten lässt.
    So zahlst Du ausschließlich für die gewählte Datenoption. Und wenn Du mal zu einem späteren Zeitpunkt keine Datenoption mehr brauchst, dann kündigst Du einfach die Datenoption (kannst Du einfach über die Hotline machen) und zahlst von da an absolut gar nichts mehr.
    Weil die Frage garantiert auftreten wird ;) : Ja, auch Privatpersonen ohne Gewerbe können einen solchen Vertrag bekommen.

Den Bereitstellungspreis von 20,96 Euro kannst Du sparen, indem Du eine Xtra Card bestellst (kostenlos hier: http://www.t-mobile.de/kostenlosextracard ). Nach Erhalt der SIM-Karte rufst Du die Hotline an, nennst dem Mitarbeiter die Rufnummer und Kartennummer und sagst ihm, dass Du daraus einen Geschäftskundenvertrag im Tarif Business S in einem offenen Rahmenvertrag machen möchtest. Dann kann die Karte direkt am Telefon sofort von einer Prepaid- in eine Vertragskarte in dem Tarif umgestellt werden.

Von einer Combi Card rate ich eher ab, weil dort die Grundgebühr in jedem Fall höher ist als beim Business S. Außerdem hast Du keine Möglichkeit, die Grundgebühr auf 0 zu setzen. Ein Problem wird zudem dann auftreten, wenn Du den Hauptvertrag kündigst: Dann musst Du die Combi Card in einem Sprachtarif (Relax 50 o.ä.) weiter führen.

• Hallo!
    Das nenn ich mal eine ausführliche Antwort! Danke hierfür schonmal!

Denke das is vorerst mit denn 300 MB auskommen sollte! Kann man da einfach auf wen´n´walk L wechseln falls die 300mb doch nicht reichen?

Ok, das Thema mit dem Buisness S gefällt mir schon sehr gut, aber so wie ich das sehe kann man diesen Vertrag nicht Online abschließen, oder?

Ja ich bin Privatperson, daher ist es mir neu das ich ohne weiteres so einen Vertrag machen kann! Gibts irgendwelche voraussetzungen?

Die 20.96 Euro bereitstellungspreis währen jetzt nicht die Welt, kann ich den Vertrag auch einfach bei einem T-Mobile Partner abschließen? Oder ist der Weg über die Xtra Card der einfachste?

Da fällt mir gerade ein, ich hab noch einen alten Vodafone Vertrag welcher jetz damm im März ausläuft, also bereits gekündigt ist, könnte ich diese Rufnummer dann nich für den Buisness Vertrag verwenden (Portieren)

MFG
    Dominik

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!