Vertragsverlängerung über Händler

• Hallo!

Ich habe lange gesucht, aber wurde von der Masse der Antworten erschlagen. Nach 5 Seiten habe ich dann aufgegeben. Also bitte nicht böse sein, wenn´s schon mal gefragt wurde.

Wie schon vor wenigen Tagen hier geschrieben von mir, bietet Vodafone leider nicht mehr das N95 8GB an. Dabei wollte ich gerade jetzt eine Vertragsverlängerung machen.

Natürlich gibt es das Handy aber noch bei vielen Händlern mit einer Vertragsverlängerung.

Meine Fragen aber dazu:
    - Habe ich nachher noch irgendwas mit diesen Händlern zu tun? Schließe ich den Vertrag (die Verlängerung) nicht eigentlich eh direkt mit Vodafone?
    - bleiben alle meine Daten unter MeinVodafone so erhalten, inkl. der Mailbox (ich wähle natürlich einen Tarif mit UMTS!Live dann wieder aus)?
    - muss ich dann was neu unterschreiben? Bei den bisherigen Verlängerungen über Vodafone direkt, bekam ich einfach ein neues Handy und fertig war es.
    - gibt es irgendetwas was ich bedenken muss? Nachteile? Fallen?

Eigentlich würde ich am liebsten über Vodafone verlängern, aber die scheinen das N95 in beiden Versionen nicht mehr anzubieten. :-(

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank vorab!!!!

• Was den Vertrag angeht, hast Du natürlich noch etwas mit Vodafone zu tun. Die Gewährleistung für das Handy übernimmt allerdings der Händer, von dem Du das Handy erworben hast, und nicht Vodafone.

• Danke Andreas!

Soweit könnte ich damit natürlich leben. Das habe ich mir auch schon gedacht. Also das Handy ist halt ein normaler Hardware-Kauf und alles läuft über den Händler.

Ich möchte mit dem Händler aber ansonsten nichts zu tun haben. Alles sollte komplett in der Handy von Vodafone liegen. Also keine neuen Vertragsfallen in so einem Unter-Vertrag über den Händler oder was weiß ich. Oder das ich bei der Vodafone-Hotline auf einmal höre sie wären nicht für mich zuständig in Netz-/ oder Vertragsfragen...

Ich möchte halt das Handy woanders kaufen, dann aber nichts mehr von dem Laden hören, sofern meine Hardware nicht kaputt geht.

• Na, der Händler könnte Dir natürlich auch einen anderen Tarif "andrehen" und dann müsstest Du Dich schon mit dem Händler auseinander setzen. Das kannst Du ja aber sofort nach der VVL online nachprüfen.

• Ich klinke mich hier mal ein :D

Gibt es irgendwo im Forum eine Auflistung, welche Händler es im Mobilfunkbereich gibt, die unter anderem auch Vertragsverlängerungen anbieten?
    Ich habe gemerkt, dass es bei meinem Wunschhandy bei einer VVL nen Spielraum von 60 - 130 € gibt ;) Da möchte man natürlich auf Nummer sicher gehen und die Angebote etwas untereinander vergleichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!