Wann Kündigung von e-Plus-Verträgen möglich?

• Hallo,

Ich würde gerne meine E-Plus-Vertrag vorzeitig kündigen, da ich in letzter Zeit fast monatlich genervt werdem, meinen seit Sept. 2000 bestehenden Vertrag, doch endlich mal an die akuelle Tarifstrukur anzupassen (mit Absicht hart formuliert).
    Habe einen T&M 120 und soll auf T&M 200 oder 500 wechseln und ein Größeres Online-Paket wählen....

Meine Frau würde da dann auch gerne raus, hat einen T&M60, allerdings über ein Rahmenabkommen ihres Arbeitgebers, und für sie ist nur dir Geschäftskunden-Hotline da. Gibt es da andere Kündigungsmodalitäten?

In unseren Verträgen steht halt nur drinn, das wir 3 Monate zum ende der 24-monatigen Vertraglaufzeit kündigen können.....

Kann mir da jemand tipps geben?

Gruß
    Thomas

• Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben: 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate Laufzeit solltest Du kündigen. Kündige doch einfach zum nächstmöglichen Termin, E-Plus wird Dir das genaue Datum dann nennen.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Ein Tipp an alle: Verträge, egal was: gleich nach Abschluss pro forma kündigen.

So eine sinnfreie Aussage habe ich lange nicht mehr gelesen. Hoffentlich folgt diesem qualifizierten Rat niemand. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Ein Tipp an alle: Verträge, egal was: gleich nach Abschluss pro forma kündigen. Kündigiungsbestätigung anfordern im Schreiben. So geht man auf Nummer Sicher.

Der TE würde sich sicher mehr über konkrete Aussagen zu seiner Fragestellung freuen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• *lach* das sind dann die, die nach 2 Jahren auf der Hotline aufschlagen und rumjaulen das ihr Handy nicht mehr funktioniert und warum?
    Weil sie vergessen haben das sie gekündigt haben ;)

• Sprichst wohl aus eigener Erfahrung. Selbst vergessen oder Hotlinerin ?

Darf man natürlich NICHT vergessen. Aber ich kündige auch immer vorher, und ich rufe die Hotline sicherlich nicht an, weil meine SIM deaktiviert wurde.

• Ich finde den Rat, diese sich automatisch um lange Zeiträume verlängernden Verträge "vorbeugend" zu kündigen, auch sehr sinnvoll!
    Wenn man sich das Forum so betrachtet, dann kommt es wohl eher vor, dass die Leute sich ärgern, weil sie vergessen haben, rechtzeitig zu kündigen, als dass sich jemand ärgert, weil er jetzt "unbeabsichtigt" aus dem blöden Vertrag raus ist (kann mich nur an einen Fall hier erinnern...)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben: 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate Laufzeit solltest Du kündigen. Kündige doch einfach zum nächstmöglichen Termin, E-Plus wird Dir das genaue Datum dann nennen.

Nehmen wir das mal als abschliessendes Posting, bevor wir ganz vom Thema abkommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!