Neue Basistation in unmittelbarer Nachbarschaft

• Hallo Scharl,

vielen Dank für Deine Antwort, verstehe ich also richtig, dass der Standort vorher nur von T-Mobile war und nun noch ein weiterer Anbieter mit auf die Antennenanlage montiert wurde?

Darf ich fragen woher Du die Info hast, dass die Anlage seit ca. Dezember 2006 in Betrieb ist?

Herzlichen Dank!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    vielen Dank für Deine Antwort, verstehe ich also richtig, dass der Standort vorher nur von T-Mobile war und nun noch ein weiterer Anbieter mit auf die Antennenanlage montiert wurde?

Korrekt, bei der Standortbescheinigung vom 27.05.2008 sind nur die unteren Antennen auf 10,7 bzw. 10,8 Meter hinzugekommen. Bei der davor gültigen Standortbescheinigung waren die T-Mobile-Sender auch schon auf 11,5 Meter Höhe aufgeführt. An den T-Mobile-Antennen wurde also nichts geändert.

Zitat

Darf ich fragen woher Du die Info hast, dass die Anlage seit ca. Dezember 2006 in Betrieb ist?

Das Referat für Gesundheit und Umwelt nennt als Erstinbetriebnahme 12.12.2006. Ich selbst habe den T-Mobile-GSM-Sender erstmals Anfang Januar 2007 gemessen. T-Mobile nimmt aber gerne kurz vor Weihnachten alle neu aufgebauten Sender der letzten Monate in Betrieb, so daß der Termin 12.12.2006 recht wahrscheinlich richtig sein wird.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das sieht ganz normal nach gsm und umts aus, auffaelliger sind da doch die fuenf Antenne fuer vhf und uhf auf so einem kleinen Haus

Das ist eigentlich ein ziemlich typischer Antennenmast, wie er früher fast auf jedem Haus in München zu sehen war. Die Antennen sind von oben nach unten: UHF K32 ORF2 vom Gaisberg bei Salzburg, VHF K8 ORF1 vom Gaisberg bei Salzburg, UHF Olympiaturm (K35 ZDF, K56 Bayerisches Fernsehen sowie Privatsender), VHF K10 Das Erste vom Wendelstein, UKW-Antenne.
    Durch die DVB-T-Einführung haben sich natürlich einige Kanäle geändert.

• Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Nun habe ich leider das Problem, dass wohl T-Mobile nicht mehr mein alleiniger Ansprechpartner wegen der Kaminatrappe ist. Die Frage ist nun halt wer überhaupt mein Ansprechpartner ist. :confused:

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Hallo,

ich habe heute morgen ein wenig telefoniert. Es handelt sich um einen Standort von T-Mobile und neu nun auch O2.

Eine GFK-Verkleidung gibt es auch wieder. :top:

• Zitat

Es handelt sich um einen Standort von T-Mobile und neu nun auch O2.

Eine GFK-Verkleidung gibt es auch wieder. :top:

Wie ist verhältlich die Sache eigentlich, mit einem künstlichen Kamin und Richtfunk? Richtfunk braucht doch imho ne Sichtverbindung, die Schüssel müßte dann außen am Kamin angebracht werden. Und o2 arbeitet doch sehr häufig mit Richtfunk!?

***21 Jahre o2***

• Für diesen Standort ist kein Richtfunk vorgesehen.

• Vielleicht täuscht das auch, aber die NodeB von T-Mobile scheint ziemlich gut das angrenzende Waldgebiet zu versorgen.... An dieser Stelle schwächelt selbst Vodafone laut Netzabdeckungskarte :p

***21 Jahre o2***

• RF und Kamine

Hallo,

nur kurz was dazu...

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wie ist verhältlich die Sache eigentlich, mit einem künstlichen Kamin und Richtfunk? Richtfunk braucht doch imho ne Sichtverbindung, die Schüssel müßte dann außen am Kamin angebracht werden. Und o2 arbeitet doch sehr häufig mit Richtfunk!?

Richtig :top: aber die künstlichen Kamine bestehen aus dämpfungsarmen Material 8 GFK oder Tecryl) und sind somit funkwellentauglich. Es gibt ganze Container verkleidet mit speziellen GFK Material auf Hausdächern ( Alfredstrasse 41-45 in Essen z.B)
    Man kann problemlos den Richtfunk hinter den Kaminen verstecken!

LG :D

• Haben die auch hier in Berlin unter Kaminen versteckt. Auch Richtfunk. Hätte ich das gewußt hätte ich vorher nach her Bilder gemacht.
    3 Kamine auf einem Mehrfamilienhaus zusätzlich. Aber fällt nicht auf.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Das werden sind und waren die Nachbarn so oder so... :D
    Mir geht es hier eher um optische Gesichtspunkte.

Ich stell mir grade eine Kaminattrappe vor die so hoch geht das der Mast komplett verdeckt wäre... ob das optisch soviel besser aussieht ? :confused: :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!