Neue Basistation in unmittelbarer Nachbarschaft

• Hallo,

am Freitag wurde in meiner unmittelbaren Nachbarschaft in einem reinen Wohngebiet (edit by JP auf Wunsch des TE )in München auf einem Schrotthaus einen neue Antenne aufgebaut

Es war wohl schon vorher eine kleine Antenne getarnt in einem Schornstein montiert, die aktuelle ist nun aber sehr gut sichtbar (zwei Häuser von mir entfernt)

Kann mir jemand mehr zu den Antenen, z.B. den Hersteller sagen?

Meines Wissens handelt es sich um eine Anlage von T-Mobile. Ich werde da morgen mal anrufen und fragen ob die Anlage auch wieder "getarnt" wird -was ich wirklich hoffe...

http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=140428

Vielen Dank!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210

Bei der Montagehöhe denke ich, dass UMTS dabei ist.

***21 Jahre o2***

• Re: Neue Basistation in unmittelbarer Nachbarschaft

Zitat

Ich werde da morgen mal anrufen und fragen ob die Anlage auch wieder "getarnt" wird -was ich wirklich hoffe...

Wieso?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das sieht ganz normal nach gsm und umts aus, auffaelliger sind da doch die fuenf Antenne fuer vhf und uhf auf so einem kleinen Haus

Soll das Dach da so sein oder ist das abgebrochen ?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das sieht ganz normal nach gsm und umts aus, auffaelliger sind da doch die fuenf Antenne fuer vhf und uhf auf so einem kleinen Haus

Soll das Dach da so sein oder ist das abgebrochen ?

Das Haus ist unbewohnt und demenstprechend verlottert, ich kann am Dach allerdings nichts abgebrochenes sehen. Der Rest des Hauses ist aber eher zum wegschieben... :D

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wieso?

Könnte ja sein, dass der ein oder andere Nachbar beim Anblick der Anlage etwas nervös wird ;)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Könnte ja sein, dass der ein oder andere Nachbar beim Anblick der Anlage etwas nervös wird ;)

Das werden sind und waren die Nachbarn so oder so... :D
    Mir geht es hier eher um optische Gesichtspunkte.

• Die oberen Antennen scheinen aber auf jeden Fall Dualband (900/1800) beschaltet zu sein, wenn man sich die beiden Kappen links-rechts unten an den Paneln anschaut. In der Standortbescheinigung sieht das auch so aus. Die unteren sind dann UMTS.

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich T-Mobile wird. Vielleicht kommt die RiFu-Antenne noch nach.
    Oder war dort vorher schon T-Mobile (und jetzt abgebaut?)

Scharl könnte es wissen.

Ciao, BlueSonic

• Re: Neue Basistation in unmittelbarer Nachbarschaft

Zitat

Die oberen sind auf jeden Fall Kathrein Panels.

• Die oberen Antennen sind GSM900-/UMTS-Dualband-Antennen von T-Mobile und sind seit etwa Dezember 2006 in Betrieb.
    Die unteren Antennen, die neu montiert wurden, sind UMTS-Antennen. Welcher Netzbetreiber das wird, darüber kann man nur spekulieren, da alle in der näheren Umgebung bisher keine Sender haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!