Google G1 mit BASE nutzen?

  • Hallo,


    das Google G1 gefällt mir sehr gut und in diversen Preissuchmaschinen finde ich es für ca. 360-370 Euro. Ich habe einen BASE Vertrag der erst Anfang nächsten Jahres ausläuft. Deshalb kommt es für mich derzeit nicht in Frage einen neuen T-Mobile Vertrag abzuschliessen, zumal ich deren "G1-Tarife" indiskutabel finde.


    Wenn ich mir das G1 ohne Vertrag bestelle, kann ich es dann ohne Probleme mit meiner BASE Karte nutzen incl. UMTS, E-Mail, Internet etc...? Dann könnte ich mir ja die BASE UMTS Flatrate dazubuchen.


    Oder ist es in der Regel gesperrt bzw. so programmiert das es nur mit T-Mobile Karten funktioniert?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    ydkj

  • Re: Google G1 mit BASE nutzen?


    Zitat

    Original geschrieben von youdontknowjack
    Oder ist es in der Regel gesperrt bzw. so programmiert das es nur mit T-Mobile Karten funktioniert?


    Wie hier bereits mehrfach zu lesen war, sind alle deutschen T-Mobile G1 frei für alle Karten.

  • Frei für alle Karten, brauchst nichtmal zum Aktivieren eine T-Mobile Karte, kann direkt mit BASE aktiviert werden, die APN-Einstellungen können schon davor gesetzt werden.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Re: Google G1 mit BASE nutzen?



    Seit wann gibt es UMTS im Eplus-Netz? Denke, das ist EDGE.

  • UMTS gibts schon länger, haben ja nicht umsonst mitgeboten damals. HSDPA gibt es bis dato nur vereinzelt.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Re: Google G1 mit BASE nutzen?


    Zitat

    Original geschrieben von youdontknowjack
    ....


    Wenn ich mir das G1 ohne Vertrag bestelle, kann ich es dann ohne Probleme mit meiner BASE Karte nutzen incl. UMTS, E-Mail, Internet etc...? Dann könnte ich mir ja die BASE UMTS Flatrate dazubuchen.


    ...


    sollte gehen - ob du allerdings wirklich happy damit wirst steht auf einem anderen blatt.


    habe das g1 seit ein paar tagen und man merkt schon, dass bei nutzung von umts die betriebszeiten deutlich nach unten gehen. bei t-mobile kann man aber zumindest mit dem kompromiss edge noch ganz gut surfen (und hat dann etwa 2 tagen betriebszeit) - nur edge soll erst jetzt bei eplus integriert werden.


    ich habe seit jahren (2002) einen eplus-vertrag mit dem internet-paket, aber ich habe diesen zum april hin gekuendigt, denn die performance ist unter gprs grausam und umts ist (in muenchen) teilweise ebenfalls sehr verbeserungswuerdig. verbindungsabbrueche, schlechter empfang sowohl zuhause als auch im buero...selbst der kundendienstmitarbeiter meinte, er koenne meinen kuendigungsgrund verstehen - eplus setzt halt andere prios als tmo.


    das g1 macht nur mit einem gut ausgebauten, schnellen datennetz richtig spass - und ich denke, dass hier eplus nicht die erste wahl ist....


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Kann ich das Gerät eigentlich so konfigurieren, dass es Daten nur über WLAN austauscht? Mobilfunk also nur zum telefonieren. Das Gerät ist hier nur für Tests und es ist unerwünscht das es UMTS-Kosten verursacht. Wäre für eine Auskunft dankbar.

  • Da morgen mein G1 endlich ankommt ist die Vorfreude schon groß :)


    Habe auch heute schon die UMTS Datenflatrate bei BASE aktivieren lassen. Mal sehen wie es mit der Geschwindigkeit des Datennetzes ausschaut. Ansonsten muss ich dem Providerwechsel wohl oder übel bis Anfang nächsten Jahres warte da dann erst mein Vertrag ausläuft.


    Muss man das G1 eigentlich konfigurieren, damit es die Datendienste von BASE nutzen kann oder holt es sich die Einstellungen automatisch?

  • Zitat

    Original geschrieben von youdontknowjack
    Muss man das G1 eigentlich konfigurieren, damit es die Datendienste von BASE nutzen kann oder holt es sich die Einstellungen automatisch?


    Also für Vodafone musste ich es konfigurieren. Aber es sind die üblichen APN-Einstellungen, also kein Hexenwerk.


    Vermutlich müsste man auch MMS konfigurieren wenn man diese nutzen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!