Prepaid "günsitg" Surfen in Frankreich

• Hi,

Gibts ne Möglichkeit über Prepaid/Vertrag (nur deutsches Bankkonto) Über GPRS oder UMTS oder sonstwas in Frankreich ins Internet zu gehen?!

Sollte als normaler Internetanschluss zum surfen und chatten gedacht sein, also es werden schon ein paar MB verbraucht!

Wer hat da was?! Es ist mir bewusst das es nciht grad günstig ist!

Es geht über einen Zeitraum von 1 1/2 Monate!

Viele Grüße, Antro

• Das günstigste Angebot dürfte Orange bieten. Wenn du hier in die Forumsuche "orange.fr" eingibst, wirst du fündig...

• weißt du zufällig was für Konditionen die haben!? Meine franz. Kenntnissse beschränken sich auf auf nichts und die Seite lässt sich irgendwie nicht von google übersetzen....

Grüße

• Es gibt Pakete von
    - 5 MB für 3 Euro (2 Wochen gültig, beliebig oft buchbar)
    - 10 MB für 6 Euro (2 Wochen gültig, beliebig oft buchbar)
    also 60 ct/MB bei kilobytegenauer Abrechnung, aber minstens 10 KB/Verbindung

Dann gibt es noch eine Internet-Flatrate für 9 Euro im Monat, bei der allerdings die Nutzung am Laptop verboten ist - funktioniert aber trotzdem, wobei man es dann mit der Datenmenge nicht übertreiben sollte.

Die Prepaidkarte heißt Mobicarte. Bekommt man hier im Auslands-Prepaid-Tauschthread oder bei ebay.fr

• HI, dankeschonmal!

funktioniert aber trotzdem heißt mit einem UMTS Stick ans Laptop oder muss man ein Handy nehmen und dann darüber surfen?!

Wie bucht man diese Optionen?!

Grüße Antro

• Ich weiß nicht, inwieweit die überprüfen können, ob man mit dem Handy oder dem Laptop ins Internet geht. Ich habe es damals nur mit dem Handy gemacht, meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass es auch mit einem Surf-Stick funktioniert.

DSG2003 hat dazu ein hilfreiches Tutorial verfasst. Dort ist alles vom Kauf bis zur Buchung erklärt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=365554

• Habe es nun auch endlichb geschafft,mir für meinen Aufenthalt in Frankreich (bin Fernfahrer) eine Karte von orange zuzulegen und muss sagen, es klappt mit Datenstick und Laptop vorzüglich.
    Danke noch mal an den User,welcher in dem hier verlinkten Thread ausführlich alles beschrieben hat, es war äußerst hilfreich !

Scheinbar kommt der Prepaiddatenkartenmarkt jetzt auch in Fr in Schwung. Nachdem lange Zeit gar nichts ging, habe ich heute neben Orange.Fr auch ein Angebot von SFR.FR gesichtet,welche den Tageszugang für 9 € anbieten. Ich hoffe mal,das die Preise bald sinken, denn im europäischen Vergleich ist Frankreich noch sehr teuer.

Kann man einstweilen nur hoffen, das orange.fr die eigentlich nur aufs Handy beschränkte Datennutzung für 9 € im Monat weiter auch für Laptops tolleriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!