Skoda In-und Export... Aber wie?

• Sorry, ich muß nochmal fragen...

Also, in dem Thread hier habe ich ja herausgefunden, welches Auto uns gut zu Gesicht steht - vielen Dank an euch alle :top:

Okay, eine Probefahrt haben wir ja heute gemacht und wir werden uns einen Skoda Octavia (1,9l TDI, 90 PS) als Limosine (nein, keinen Kombi, nein - wirklich nicht :D ) kaufen. Leider hat der Händler kein interessantes Angebot (zu teuer und zu wenig Auswahl) und ich frage mich, ob ich den Wagen nicht einfach selber importieren kann?

Also indem ich nach Dänemark fahre, einen Neuwagen da kaufe und einfach über die Landesgrenze (mit einem roten Kennzeichen) bringe. Geht das? Darf ich das? Lohnt sich das? :confused:

Wenn das nicht funktioniert - wer kann mir einen guten Händler empfehlen, der das für mich erledigt? Die Lösung von http://www.ims-makler.de hört sich zwar ganz gut an, aber ich will nicht übers Ohr gehauen werden.

IMS bestellt ja für mich den Wagen in Holland, er wird nach meinen Wünschen gebaut, ich bekomme 2 Tage vor der Fertigstellung den KFZ-Schein zugeschickt und melde ihn in Deutschland an. Ich bekomme die Kennzeichen, fahre nach Holland, bezahle den Wagen, wenn alles i.O. ist und fahre ganz normal wieder über die Landesgrenze zurück...

Wer kann mir eine gute Idee oder einen guten Internethändler empfehlen?

Ich verspreche, daß ich dann auch wirklich Ruhe gebe :D

• Hallo ISCH!

Vielleicht bist Du mit dieser Frage in diesem Forum besser aufgehoben. Dort bin ich als sehr zufriedener Octavia Fahrer auch aktiv.

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Hi ISCH!

Ich hatte doch ein paar EU Importeur- Links gepostet! Guck nochmal nach! ;)
    Die meisten importieren wohl aus NL, aber auch Italien ist häufiges Re-Importland.
    Selbst importieren kannst Du auch. Aber bedenke, daß Du einen Kaufvertrag nach ausländischem Recht abschließt. Das heißt, daß Du Dich bei Problemen mit dem ausländischen Händler herumschlagen mußt und ggf. im Ausland prozessieren mußt. Außerdem mußt Du alles selbst organisieren. Das läßt sich zwar alles machen, ist aber ein Zeitaufwand.
    Bei einigen EU Importeuren schließt Du keinen Vermittlungsvertag ab, sondern einen "normalen" Kaufvertrag. Der Importeur kauft den Wagen selbst vom Partner im Ausland. Du kaufst ihn dann vom Importeur. Diese Methode würde ich Dir unbedingt empfehlen!
    Die Preise sind gut und ich denke, der geringe Aufpreis für einen Kauf beim Importeur lohnt sich.
    Lies mal die FAQ der Importeure, deren URL ich gepostet habe und deren AGB. Mach Dich außerdem beim ADAC über Importe schlau.
    Und wenn Du Fragen hast, speziell zu Skoda oder generell zu Importen, dann findest Du vieles unter der Suche im Octavia Forum.
    Oder frag hier. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Klick

habe ich gemacht, leider eilt es etwas, daher das "Doppelposting" :rolleyes:

Ich habe mir den Wagen von heute "zurückstellen" lassen und der gute Händler will natürlich morgen wissen, wodran er ist - ich eigentlich auch ;)

• Ich denke mal, das ist etwas übereilt! Es gibt genug andere Skoda Händler und Angebote! Kauf nicht einfach so ein Auto. Wenn ein Händler ein Auto verkaufen will, gibt er Dir auch mehr Zeit.
    Lies einfach im Skoda Forum, es ist wirklich sehr, sehr gut und informativ. Und lies die AGB und FAQ, ich kann mich nur wiederholen.
    Der 90 PS TDI wäre mir ein wenig zu schwach.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nicht alle Leute heizen so wie du durch die Innenstadt :D

Nene, wir sind den heute gefahren und der Wagen war für uns völlig ausreichend. Ansonsten kann man den ja nach 2 Jahren "chipen" lassen :D

Oder ich frage hier, wer meinen Wagen flashen kann :rolleyes:

Jedenfalls bin ich dir ein Bier für den Sauguten Tipp mit dem Skoda schuldig, wir haben uns sofort in den Wagen verliegt - danke!!! :top:

Ich mache mich jetzt mal über die von dir geposteten URLs her und ärgere die Leute mir diversen EMails :)

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Klick

habe ich gemacht, leider eilt es etwas, daher das "Doppelposting" :rolleyes:

Ich habe mir den Wagen von heute "zurückstellen" lassen und der gute Händler will natürlich morgen wissen, wodran er ist - ich eigentlich auch ;)

Vielleicht solltest Du Dir das Forum nochmal überlegen. Ich hätte die Frage nicht in Marktplatz (dort scheinen vor allem Teile gehandelt zu werden) sondern bei Allgemein oder Octavia eingestellt.

Gruß

Pitter

• Kann eigentlich nur Jopi zustimmen: Nachdem du dich jetzt ausführlich damit beschäftig hast welches Auto du kaufen willst solltest du nicht überstürzt entscheiden wo du es kaufst!
    Warte doch lieber in Ruhe ab, bis du ein paar konkrete Erfahrungen von Leuten gehört/gelesen hast, die den Octavia als EU-Import gekauft haben (=> Octavia-Forum). Wie Jopi geschrieben hat: Auf jeden Fall darauf achten, dass der Vertragspartner in D ansässig ist und der Vertrag nach deutschem Recht geschlossen wird!

Ich kann auch aus eigener Erfahrung zum 90PS TDI (allerdings im Golf gefahren) sagen, dass der 110er wesentlich spritziger ist, nur unwesentlich mehr verbraucht und AFAIK auch nicht sooo viel teurer ist. Ich empfehle dir unbedingt noch einmal den 110er zum Vergleich Probe zu fahren! Auch Landstraße und/oder Autobahn testen! Du wärst nicht der erste, der den 90er bereut (im Vergleich zum 110er).

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• In der Stadt reichen auch 30 PS. ;)
    Aber auf der Landstraße und der Autobahn wären mir 90 PS zu wenig.
    Gut, wenigstens sind es 90 TDI PS und ein anständiges Drehmoment und kein 1,6er Sauger Benziner oder so.
    Ich würde nicht chippen lassen. Ich finde, es loht den Aufpreis und die möglichen Probleme nicht. Lieber von Anfang an das Geld in den 110er stecken. Aber das mußt Du selbst wissen. ;)
    Übrigens habe ich besonders viel gutes über http://www.juetten-koolen.de gehört. Beachte, daß die Endpreise oft Selbstabholung in NL sind. Abholung beim Importeur kostet oft ~300 extra.
    Wie gesagt, bei Fragen nur her damit!

• @ Jopi

Interessante Seite.

@ isch

die haben echt einen spitzenmässigen 110 PS TDI (fast Voll!) für 17,290 Euro, frei ab Heinsberg........

Edit für isch :

Skoda->Seite 5->zweiter von oben, der dürfte passend sein :D (was der nicht drin hat, findest Du im Aufpreiskatalog ;))

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!