Sorry, ich muß nochmal fragen...
Also, in dem Thread hier habe ich ja herausgefunden, welches Auto uns gut zu Gesicht steht - vielen Dank an euch alle :top:
Okay, eine Probefahrt haben wir ja heute gemacht und wir werden uns einen Skoda Octavia (1,9l TDI, 90 PS) als Limosine (nein, keinen Kombi, nein - wirklich nicht ) kaufen. Leider hat der Händler kein interessantes Angebot (zu teuer und zu wenig Auswahl) und ich frage mich, ob ich den Wagen nicht einfach selber importieren kann?
Also indem ich nach Dänemark fahre, einen Neuwagen da kaufe und einfach über die Landesgrenze (mit einem roten Kennzeichen) bringe. Geht das? Darf ich das? Lohnt sich das? :confused:
Wenn das nicht funktioniert - wer kann mir einen guten Händler empfehlen, der das für mich erledigt? Die Lösung von http://www.ims-makler.de hört sich zwar ganz gut an, aber ich will nicht übers Ohr gehauen werden.
IMS bestellt ja für mich den Wagen in Holland, er wird nach meinen Wünschen gebaut, ich bekomme 2 Tage vor der Fertigstellung den KFZ-Schein zugeschickt und melde ihn in Deutschland an. Ich bekomme die Kennzeichen, fahre nach Holland, bezahle den Wagen, wenn alles i.O. ist und fahre ganz normal wieder über die Landesgrenze zurück...
Wer kann mir eine gute Idee oder einen guten Internethändler empfehlen?
Ich verspreche, daß ich dann auch wirklich Ruhe gebe