Was passiert nach Vertragslaufzeit Vodafone?

• na so langsam wird die diskussion ja wirklich interessant ^^

also ich muss ja sagen, wenn es die SF WE + 60 Minuten für Studis für 7,95 Euro gibt ist es ja wirklich ein gutes Angebot und besser wie mein jetziger Tarif! und wenn das mim Handy dazu auch noch stimmen würde, dann wärs ja super.

bin ja mal gespannt, was jetzt stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von matthiash
    na so langsam wird die diskussion ja wirklich interessant ^^

also ich muss ja sagen, wenn es die SF WE + 60 Minuten für Studis für 7,95 Euro gibt ist es ja wirklich ein gutes Angebot und besser wie mein jetziger Tarif! und wenn das mim Handy dazu auch noch stimmen würde, dann wärs ja super.

bin ja mal gespannt, was jetzt stimmt.

Stimmt schon was Linea sagt,SF Wochenende kostet für Studis mit Handy ohne Sim plus 7,95€.

Bin nur noch nicht dahinter gekommen bei der SF Wochenende,welcher Mehrwert bei Sim plus für die 5€ zusätzlich besteht.

• ok dankeschön.

also nochmal kurz zusammengefasst.

sf we mit 60freiminuten in alle netzte kostet zusammen inklusive handy

7,95 EURO!?

• Ohne Handy kostet SF WE mit Fremdnetz60 7,95€

Mit Handy kostet SF WE mit Fremdnetz60 12,95€

Mit Handy kostet SF WE mit Fremdnetz60+SIM plus 17,95€

Wie Linea sagte, SIM plus rechnet sich nicht.

In den höheren Tarifen der Superflat(höher als SF WE) gibts online Inklusiv-SMS oder Paketpreisermäßigung dazu.

Ob es das nur bei Online-Neuvertrag gibt oder auch bei Online-VVL gibt,weiß ich nicht.
    Die VVL ist aber mit aufgeführt(Beispiel siehe im obigen Vodafone-Link).

Gruß Bernd

• Nein, das ist der Basispreis ohne die 60 minuten, dafür kommen nochmal 5 Euro dazu:
    Also 7.95 ohne Handy, mit Handy 12.95 bzw. 17.95 (SIM Plus)
    [edit:]Ups, da war einer schneller

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Nein, das ist der Basispreis ohne die 60 minuten, dafür kommen nochmal 5 Euro dazu:
    Also 7.95 ohne Handy, mit Handy 12.95 bzw. 17.95 (SIM Plus)
    [edit:]Ups, da war einer schneller

Kannst du sagen,welche Vorzüge SIM plus hat?

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Kannst du sagen,welche Vorzüge SIM plus hat?

Nein, ich hab weder bei Google noch bei VF auf der Website gefunden was das eigentlich ist.

• Der Vorzug ist, dass Du das Telefon so ca. 20-30 Euro günstiger bekommst, über die Laufzeit aber 120 Euro mehr zahlst (als in der "normalen" SuperFlat Wochenende). Das ist also eher ein Tarif für solche, die nicht rechnen können und alles dafür tun, um ihr Handy für 1,- Euro zu bekommen! ;)

• Hatten wir doch schon hier

Bei SIM-plus: 120 EUR auf die Mindestlaufzeit gesehen mehr bezahlen (5 EUR/Monat) und dafür das Handy geringfügig günstiger bekommen (Das sind meist so zwischen 30-80 EUR). Folglich lohnt sich die SIM-plus-Variante nicht.

Den erzielten Preisunterschied sieht man, wenn man ein Handy im Online-Shop auswählt und da "Anderem Tarif auswählen" anklickt.

mfg wolwi

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Der Vorzug ist, dass Du das Telefon so ca. 20-30 Euro günstiger bekommst, über die Laufzeit aber 120 Euro mehr zahlst (als in der "normalen" SuperFlat Wochenende). Das ist also eher ein Tarif für solche, die nicht rechnen können und alles dafür tun, um ihr Handy für 1,- Euro zu bekommen! ;)

Habe gerade im InfoDok zu dem Tarif SF WE mit SIM plus gelesen "mit einem hochwertigen subventioniertem Handy".
    Da dachte ich im ersten Moment,da bekomme ich wohl in der ohne SIMplus-Variante nur minderwertige Ware. ;)

Ist ja fast der ähnliche "Dummenfang" wie bei O2 ,wenn man nicht nachrechnet.Bei O2 heißt es bei 5€ Handyzuzahlung "Aktionshandy" und bei 10€ Handyzuzahlung "Top-Handy".

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!