Was passiert nach Vertragslaufzeit Vodafone?

• Hallo,

mein Vodafone V50 Student Vertrag läuft Mitte Mai aus,
    nun hätte ich ein paar Fragen.

Es heißt, dass ich ab dem 17.05.09 meinen Vertrag verlängern kann.

Was ist, wenn ich jetzt nichts mach?
    Hab ich ab dem 18.05 noch den gliechen Vertrag bzw. hat er sich verlängert und für wie lange? Oder werd ich automatisch in einen anderen Tarif umgestellt nach dieser Zeit. Hab keine Ahnung wie das genau aussieth?

Wenn ich jetzt kündige, könnt ich die Kündigung kurz vorher noch wiederrufen,
    weil ich noch nicht weiß was ich mach Neuvertrag oder verlängern oder was auch immer. Dacht mir, dann steh ich auf der sicheren Seite, wenn ich die Kündigung noch davor rückgängig machen lässt.

Grüße
    Matthias

• Wenn du nichts tust, laeuft der Vertrag einfach weiter und verlaengert sich um ein Jahr.

Kuendigen schadet nicht. Du kannst dann einfach den Vertrag aktiv um 2 Jahre verlaengern, wenn du dich umentscheiden solltest.

• danke für die schnelle antwort.

also wenn ich ihn weiterlaufen lass, dann bleibt er bei dem v50 tarif!?

angenommen ich verlänger? besteht überhaupt noch die möglichkeit den V50 tarif zu behalten oder gibts mittlerweile bessere im angebot? mir kommt es nicht so vor.

kann ich den vertrag auch auf callya umstellen lassen?

grüße
    Matthias

• Zitat

kann ich den vertrag auch auf callya umstellen lassen?

Ja,den Vertrag schriftlich kündigen und um eine Umstellung nach Vertragsende in eine Callya bitten.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von matthiash

also wenn ich ihn weiterlaufen lass, dann bleibt er bei dem v50 tarif!?

Ja.
    Und wenn du deinen Studenten/Schüler/Azubi usw.-nachweis erneut vorlegst,dann gehts auch als VF50 Student weiter.

Zitat

Original geschrieben von matthiash angenommen ich verlänger? besteht überhaupt noch die möglichkeit den V50 tarif zu behalten oder gibts mittlerweile bessere im angebot? mir kommt es nicht so vor.

Solange du keinen Tarifwechsel vornimmst,bleibt dir der V50 bzw. V50 Student(mit Nachweis) erhalten.
    Auch wenn du kündigen solltest und die Kündigung zurückziehst(bis maximal zum letzten Tag deines Vertrages),so behälst du den V50.

Der V50 ist ja nun,nur mit 50 Minuten netzintern und Festnetz ausgestattet.
    Jetzt gibts ja nur noch die Superflats.
    SF Wochenende 14,95€(netzintern/Festnetz am WE kostenlos,ansonsten 29 cent/Minute in alle Netze,Studentenrabatt 2€),
    SF Mobil oder Festnetz 24,95€(Flat netzintern oder Flat Festnetz,ansonsten 29cent/Minute in alle Netze,Studentenrabatt 5€) ,
    SF 39,95€ (netzintern+Festnetz kostenlos,ansonsten 29cent/Minute in alle Netze, 10€ Studentenrabatt)
    oder
    die SF Allnet 89,95€(Flat in alle Netze,Studentenrabatt 10€).
    Alle Angaben Normaltarife(ohne Rabatte) mit Handy.

Wenn du kündigst und online einen Neuvertrag machst ,dann gibt es die ersten 6 Monaten Grundgebührrabatt und zur Auswahl entweder 5€ Paketpreisreduzierung oder 100 SMS/Monat für die 24 Monate Laufzeit inklusive.

Zitat

Original geschrieben von matthiash kann ich den vertrag auch auf callya umstellen lassen?

Ja.
    Schreibe den Wunsch auf CallYa-Umstellung nach Ende der Vertragslaufzeit mit in die Kündigung rein.

Gruß Bernd

• hallo bernd,

vielen dank für die ausführliche antwort und tarif auflistung.

also die 50 minuten sind in alle netze!

täusch ich mich da oder kann es sein,
    dass es die wochenende superflat für studenten für 7,95 euro gibt und für 5 euro mehr 60 minuten in alle netze?

grüße
    matthias

• Zitat

Original geschrieben von matthiash
    also die 50 minuten sind in alle netze!

Stimmt bei Vodafone war es bei den Minutenpaketen so,das zb. beim VF 50(15,39€) die Inklusivminuten nur netzintern+Festnetz gab und gegen einen monatlichen Aufpreis von 5€ galten die Inklusivminuten in alle Netze.
    Die Studentenvariante gab es mit entsprechenden Rabatt.

Zitat

Original geschrieben von matthiash täusch ich mich da oder kann es sein,
    dass es die wochenende superflat für studenten für 7,95 euro gibt und für 5 euro mehr 60 minuten in alle netze?

Ohne Handy kostet die SF Wochenende für Studenten 2,95€ und für 5€ zusätzlich gibts die Fremdnetzoption 60 Minuten = 7,95€ .
    Mit Handy kostet die SF Wochenende für Studenten 12,95€ und für 5€ zusätzlich gibts die Fremdnetzoption 60 Minuten = 17,95€ .

Gruß Bernd

• Zitat

Original geschrieben von bernd02

Mit Handy kostet die SF Wochenende für Studenten 12,95€ und für 5€ zusätzlich gibts die Fremdnetzoption 60 Minuten = 17,95€ .

Nee, mit Handy kostet sie 7,95 für Sudis. Der Preis, den Du da nennst, ist für die SF WE SIMplus, aber das rechnet sich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Nee, mit Handy kostet sie 7,95 für Sudis. Der Preis, den Du da nennst, ist für die SF WE SIMplus, aber das rechnet sich nicht.

Dann erkläre mir bitte den Unterschied zw. SF Wochenende mit Handy und SF Wochenende mit Handy+SIM plus,da im Tarifüblickskasten in rot die 14,95€ auftauchen.
    Habe mal wahlweise ein Handy rausgesucht,kann auf den ersten Blick kein Unterschied feststellen:
    http://shop.vodafone.de/Shop/p…pId=200&_requestid=890262

Könnte für mich eventuell auch überlegenswert sein ein Wechsel von T-Mobile zu Vodafone,das es bei Vodafone ähnliche Konditionen(wie bei den Studenten) auch für Schwerbehinderte 50% gibt.

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!