Darf man fragen warum? Schichtdienst? Ort? Betriebsklima? Bauchgefühl?
Gehalt von Dipl. Ingenieuren?
-
-
-
Schichtdienst hätte mir nicht ausgemacht, vom Bauchgefühl war's auch ok.
Aber ich hab mich aus teils aus Gründen des vorhandenen Umfelds und meines fast beendeten Fernstudiums dagegen entschieden.
Umfeld wäre durch den Umzug quer durch die BRD wieder verloren gegangen und das Studium hätte ich auch nicht mehr beenden können.
Also eine reine Prinzipiensache. -
Fernstudium klingt interessant, ich wollte auch eins draufsatteln.
Magst du uns verraten was du machst, gerne auch per PN.Dennoch muss ich dennoch sagen, das ein Ing Studium nicht mehr lohnt und das die Zeit gekommen ist, mehr Berufsstandspflege zu betrieben.
-
Wieso soll man daraus ein Geheimnis machen?
Fernuni-Hagen, Master of Science in Elektro- und Informationstechnik, wenn man da einstiegen will aber fix.
Meines Wissens nach ist der Studiengang schon gestrichen und Einschreibungen sind nur noch bis 2012 möglich. -
raix: Ja, das mit dem Umfeld kann man nachvollziehen
@minddriver: Nach dem Lesen des Threads sollte klar sein, dass es nicht DAS Ing.Studium und auch nicht DAS (Einstiegs-)gehalt gibt. Letztendlich sollte es eh eine Frage der persönlichen Neigung sein. Was nützt es mir, wenn ich wegen des Geldes E-Technik, BWL oder was weiß ich was studiere, wenn ich Null Interesse daran habe und lieber auf Baustellen `rumrenne? -
als einstiegsgehalt kenn ich von 30.000 EUR Brutto bis 52.000 EUR Brutto alles.
Man muss sich verkaufen können.
Ich würde ein Ingenieursstudium auf jeden Fall empfehlen. -
Das mag ja richtig sein, aber es geht um den Berufsstand als Ingenieur allgemein. Welche Berufsgruppen haben denn dieses Land zu dem gemacht was es ist? Seine fähigen Facharbeiter und Ingenieure.
Das erste Düsenflugzeug, Raketen, Kraftfahrzeuge, U-Boote? Jetzt werden Ingenieure wie Sklaven verkauft und für Hungerlöhne herumgeschubst. In diesem Land herrscht keine Kultur und Anstand mehr.
-
Düsenflugzeuge, Raketen und U-Boote haben dieses Land zu dem gemacht, was es ist? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!