Gehalt von Dipl. Ingenieuren?

• Da er in diesem Thread 2007 was von Abschluss geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass er nicht nur auf der faulen Haut gelegen hat und entsprechende Berufserfahrung vorweisen kann ;)

• Außerdem schreibt er von Schichtdienst und klingt zudem noch schwer nach Tarifvertrag.

Das HansFranz123 sind alles Bedingungen, die Du heute nicht mehr überall findest.

Ist außerdem sonderbar, dass dt. Unternehmen immer nach fehlenden Ings jammern und dann bekommen sie Bewerbungen von "perfekten" Kandidaten und wollen sie noch nicht mal kennen lernen, weil sie nicht einheimisch sind <-> echt peinlich, was da letzte Woche bei *-TV zu sehen war.

Wenn man das gesehen hat und die Kombination des angeblichen Ing-Mangels mit dem Schrei nach ausländischen Fachkräften betrachtet, dann ist nur eine Schlussfolgerung klar: Hier geht's nur um noch niedrigere Gehälter, als man jetzt schon zahlt (die Gewerkschafter und E-Techniker sind jetzt mal außen vor gelassen) und nicht darum, dass es einen Mangel an Fachkräften gibt :flop:

• Korrekt, ich habe nicht auf der faulen Haut gelegen.
    Aber knapp 3 Jahre Berufserfahrung sind jetzt auch nicht das Killer-Argument. Da zählt man ja noch fast zu den Einsteigern ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Nach 3 Jahren nach Berufeinstieg schon AG wechseln kommt aber oft nicht so gut an bzw. provoziert bei der PA gewisse Schlüsse...

• Kommt immer drauf an wie man es begründet und im Gespräch erklärt.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Nach 3 Jahren nach Berufeinstieg schon AG wechseln kommt aber oft nicht so gut an bzw. provoziert bei der PA gewisse Schlüsse...

Dass man nach 2 Jahren geht, ist doch heute nichts ungewöhnliches mehr - da macht sich kaum ein Personaler Gedanken drüber. Fragwürdig ist es vor allem innerhalb des ersten Jahres.

Btw.: 70 k nach 3 Jahren: Respekt - das ist mehr als selten!

• Ja, das war auch der extreme Ausreißer nach oben. Ansonsten waren die Angebote eher im Bereich 45-50.000.

Habe im letzten halben Jahr einige Gespräche geführt. Zum Glück bin ich noch in der Situation Rosinen picken zu können und nicht das erstbeste Angebot zu nehmen ;)

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ja, das war auch der extreme Ausreißer nach oben. Ansonsten waren die Angebote eher im Bereich 45-50.000.

Habe im letzten halben Jahr einige Gespräche geführt. Zum Glück bin ich noch in der Situation Rosinen picken zu können und nicht das erstbeste Angebot zu nehmen ;)

Wobei man mit 70000 eigentlich nicht mehr überlegen und weitersuchen braucht... ;) Wobei je nach Arbeits-/Wohnort davon nicht mehr viel übrig bleiben muss... Liest man ja immer wieder... In Süd-D verdient man mehr als im Norden, rechnet man Mieten und Lebenhaltungskosten ein, relativiert sich das wieder...

• Tja, nenn' mich doof und bescheuert und sonstwas, aber ich habe das abgelehnt.
    Wobei ich bei der Zahl schon schwer in Versuchung gekommen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!