Nach Firmware Update auf 2.2.1 dauernde "Benutzung" und Akkuprobleme

• Hallo zusammen,
    seid ich die neue Firmware 2.2.1 aufgespielt habe, ist mein iPhone (laut den Einstellungen) dauernd in "Benutzung", d.h. der Zähler steigt immer weiter an, obwohl ich das Handy garnicht nutze.

Der Datenabgleich ist auf 15 Minuten eingestellt, alles wie vorher und die neuesten Programme, die ich geladen hatte, hab ich wieder runtergeschmissen, ein Neustart hat auch nix gebracht, BT, WLAN, 3G und GPS sind aus. Natürlich hält der Akku durch die dauernde Nutzung nicht mehr wirklich lange (1 Tag anstatt 5 Tage).

Hat einer von euch eine Idee? Wäre echt super dankbar!

Gruß

• Iphone 3G 16GB, Jailbreak FW 2.01, Cydia, kein Installer, BossPrefs

Alles lief unter oben genannten Bedingungen lange einwandfrei. Gestern war dann plötzlich nach 7 Stunden der Akku komplett leer. Seltsamerweise obwohl es die ganze Zeit im Flight Mode war.

Reboot, komplett neu geladen, Edge/WLan/3G/Push über BossPrefs deaktiviert und nach 7h wieder leer. Benutzungszeit und Standbyzeit waren gleich, obwohl das Display aus war.

Tausend sachen ausprobiert und nix hat sich geändert, bis ich unter BossPrefs meine mailaccounts einmal deaktiviert habe. Danach gab es wieder erste Unterschiede in der Standby- und Benutzungszeit, auch nachdem ich die mailaccounts wieder aktiviert habe. Alles sehr merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!