ZitatOriginal geschrieben von qwer640
wie waren da nochmal die Zugangskriterien?!
Also meine Bekannte hat nen 2,0er FH Diplom und ein Auslandspraktikum in ner ganz anderen Richtung gemacht, nichts hochtrabendes und normale Studiendauer. Während des Studiums war sie allerdings in einer studentischen Unternehmensberatung, dort knüpfte sie auch die Kontakte.
hab ich was vergessen?
Mmh,150-200 Bewerbungen sind schon normal, denk bloß nicht gleich, daß es an Dir liegt.
Bist/warst du in dieser Branche tätig?!
Naja, wenn ich mich irgendwann mal zur Prüfung anmelde und bestehe bin ich WP. Kennst ja die Durchfallquote: 80%
Vertrieb soll es eher nicht sein, Marketing auch nicht. Da habe ich schon mal die zwei interessantesten Bereiche ausgeschlossen...
Da bleiben kaum noch welche übrig.
Grob gesagt sind Bereiche mit Cashflow oder Finanzierung oder Rechnungswesen meine Favoriten
Pauschal würde ich ja sagen Controller, aber bei den meisten Unternehmen haben sie ja nicht mal begriffen, daß es einen Unterschied zu Kontrollieren gibt. Sind eigentlich auch bessere Stellen für Industriekaufleute und auf Dauer nicht motivierend denke ich. Hast Du denn keine kfm Ausbildung vorher gemacht?