N95 Kamera stellt nicht mehr scharf

• Hallo,

ich habe bei meinem N95 vor ca 1 Monat das cover gewechselt und alles in schwarz umgebaut.

Jetzt, so ungefähr 1 Monat später, funktioniert die Kamera irgendwie nicht mehr richtig. Sie lässt sich zwar einschalten, jedoch zeigt sie nur noch ein unscharfes Bild an.
    Wenn ich leicht auf die Auslösertaste drücke, fokussiert sie nicht mehr und auch dieses grüne Blinken kommt nicht. Die Schärfe ändert sich überhaupt nicht mehr. So als wäre der Motor der die Linse hin und her fährt defekt.

Könnte das mit dem vorgenommenen Coverwechsel zusammenhängen? Direkt nach dem Wechsel hat ja alles noch normal funktioniert für 4 Wochen.

Glaub ihr eher an ein Software oder Hardwareproblem?

Danke schon mal für die Hilfe, bin echt ratlos...

• hast doch nicht etwa den video-makro-modus benutzt andy??? :D
    tja, so oder so - garantie in anspruch nehmen :top:

• hmm...
    Ich würde den Cover wieder "auswechseln und einwechseln".
    Ansonsten zur Reperatur, was aber leider :flop: sehr lange dauern wird, bei mir zum Beispiel.

Everything is possible, if you only believe it.
    There are many shadows but you can change them.
    Cogito, ergo sum.

• Es heißt "das" Cover. ;)
    aandyy:

Würde aber auch, wie smackTking beschrieben hat, vorgehen.
    Versuchs nochmal mit dem alten Cover. Ansonsten könntest Du ebenso noch einen Reset versuchen. Dann wäre ja hardware- und softwareseitig eigentlich alles ausgeschlossen. Funzt es nach dem Wechsel und (eventuellem, falls es danach noch nicht geht) Reset nicht, dann ab zum NSC.

• Das hat eine mechanische Ursache (weiß leider nicht mehr, welche das war), wir hatten das schon mal, such mal, vielleicht findest Du den thread.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Würde auch eher auf eine mechanische Ursache tippen.
    Konnte den Thread leider nicht finden. Wie hieß der?

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Würde auch eher auf eine mechanische Ursache tippen.
    Konnte den Thread leider nicht finden. Wie hieß der?

Wenn ich das wüßte, hätt ich es Dir gesagt. ;)

Ich bilde mir ein (kann mich aber täuschen), daß der User Nokia4Life dazu eine Erklärung abgegeben hat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das passiert, wenn der Autofokusschlitten verrutscht ist und die Lagekontrolle dem Handy den falschen Wert zurückgibt.

Hatte mein N73 auch hin und wieder. Bei mir halfen immer ein paar beherzte Klopfer von hinten gegen die Optik.

Ansonsten werd in nem NSC vorstellig.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hab grad versucht, da nen bisschen rumzuprobieren, aber jetzt zeigt die Kamera gar nichts mehr an.
    Wahrscheinlich ist die jetzt ganz hin.

Wie teuer kann denn so eine neue Kamera inklusvie Einbau sein?

• Bei mir war auch mal der Fehler, dass die Kamera nicht mehr scharf stellen wollte.

Neustart des Handys hat das Problem behoben! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!