Bluetooth Chat mit dem S55?

  • Hallo,


    hat jemand schon ein Prog gefunden mit dem man auf dem S55 einen Bluetooth Chat machen kann?


    Danke


    MaX

  • Wär schön, wenn du das nächste Mal in den Threadtitel ein "?" machst!
    Man macht sich sonst falsche Hoffnung...


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofdirt
    Wär schön, wenn du das nächste Mal in den Threadtitel ein "?" machst!
    Man macht sich sonst falsche Hoffnung...


    MfG
    Koddy


    Was meinste wohl wieso ich das gemacht habe.....


    MaX

  • Zitat

    Original geschrieben von Max-S55
    Was meinste wohl wieso ich das gemacht habe.....


    MaX


    Wüßte auch gerne warum da kein ? drin ist! :)

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Die JAVA Engine des S55 erlaubt derzeit keinen Zugriff auf BT


    Es kam aber mal die Vermutung das die das noch nach einem bestimmten Standart freischalten und in den nächsten FW implementieren wollten.


    Aber man kann doch, etwas umständlich zwar, mit BT chatten. Einfach im Dateisystem im Ordner "Text module" etwas schreiben, dann speichern und per BT versenden. Der Empfänger kann es lesen (ob das nur auf S55 beschränkt ist weiß nicht, habe kein anderes BT-Handy da) und entsprechend einen neuen Text schreiben.


    Aber mal ersthaft, auf 10m Entfernung unterhält man sich doch eigentlich richtig, oder? So laut muß man dafür auch nicht brüllen :D

    Grüße, Jens

  • Zitat


    Aber mal ersthaft, auf 10m Entfernung unterhält man sich doch eigentlich richtig, oder? So laut muß man dafür auch nicht brüllen :D


    ... das geht vermutlich nicht, wenn 20 Schüler und ein Leer^WLehrkörper dazwischen sind :rolleyes:



    Was passiert heutzutage eigentlich, wenn ein Handy während des Unterrichts klingelt? Zu meiner Schulzeit hätte es dafür vermutlich einen "Klassenbucheintrag" gegeben. So ein BT-Chat wäre dann wohl die moderne Version einer Klassenraum-Flaschenpost (Zettel mit Empfängernamen drauf).


    .oO(wie belauscht man so einen BT-Chat? :D)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!