Welches ist das beste Ipod/Iphone Soundsystem?

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Leute, lest mal ein wenig im Hifi-Forum über Bose! Da kommen schreckliche Wahrheiten zutage :cool:


    Das will ich aber auch mal hoffen! Das Gerät hat nichts, aber auch gar nicht mit HiFi zu tun!
    ...erstaunlich gut klingts trotzdem, wenn man die geringe Größe und den (verglichen zu HiFi) geringen Preis sieht.
    Immerhin versucht es nicht, wie viele der hier genannten Systeme einen lauten Bass aus dazu extra viel zu weich aufgehängen Billigtröten mit Riesensicke (schwamm wabber) zu holen sondern spielt durchaus "präzise".

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Leute, lest mal ein wenig im Hifi-Forum über Bose! Da kommen schreckliche Wahrheiten zutage :cool:




    Naja , ich war heute im MM und da standen 2 Lautsprecher auf dem Plan für mich.
    Ich bin frei von Vorurteilen hingegangen und habe ca 3 Stunden zig Kobinationen durchgehört.



    Ausgangssituation:


    Kenwood KRF-V 5080D 5.1 DolbyDigital Reciever mt dazugehörigen DVD Player, wo dann 5.1 Maganat Speaker dran ware , die nun ihren geist auf gegeben haben.


    Nun war ich heute da im MM und wollte halt 2 normale Stereo-Spaeker kaufen.
    ich habe da welche von einer Firma gesehen , den Namen habe ich leider vergessen , auf jedenfall deutsche , die angeblich Handgefertigt werden.Der einzige Unterschied zu Bose war der Preis und die Garantie. Der Preis war doppelt so hoch wie die von Bose.
    Naja nun habe ich mir die Bose 301 V Serie geholt für 380 € an meinem Kenwood ran , dazu noch meinen alten (8Jahre ) aktiven Subwoofer. Das Iphone per Dockstation ran , und mega geiler Sound, nicht zuvergleichen mit dem was ich vorher hatte.


    Tut zwar wahrscheinlich hier nicht soviel zur Sache , aber wollte damit sagen , das ich mit meinen Sony-Dockradie für Iphone schon echt begeistert war , was den Klang angeht, aber nun bin ich froh das ich da meine Radiowecker Lösung gewählt habe für´s Schlafzimmer und für mein Wohnzimmer oben genannte Kombination.



    Mit dieser Zusammenstellung Schlaf-/ Wohnzimmer bin ich echt mehr wie zufrieden.


    Hoffe nun nur noch das der Nachfolger vom 3G viel viel mehr speicher hat und dann noch ans TV angeschlossen werden kann , dann verkauf ich den DVD-Player :D

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Hoffe nun nur noch das der Nachfolger vom 3G viel viel mehr speicher hat und dann noch ans TV angeschlossen werden kann , dann verkauf ich den DVD-Player :D


    Ich hoffe, dass in den 3G-Nachfolger keine DVDs passen. ;)


    Bisher habe ich mein iPhone über den Kopfhörerausgang und ein Klinkenstecker-Cinch-Kabel an die heimische Stereoanlage (2.1-System) angeschlossen. Die klingt sehr ordentlich, macht mich mit dem iPhone aber nicht wirklich glücklich. Mancher mp3-Player klingt über diesen Anschluss besser.


    Bringt ein Cradle hier klangliche Verbesserung?

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel

    Bringt ein Cradle hier klangliche Verbesserung?



    ein Abgriff des Audiosignals über den Dockanschluss ist mit Sicherheit "besser". (mal im Hifi-Forum quer lesen ;) )


    Hierzu gibt es eine Menge Möglichkeiten:


    1. Apple Dock`s (3G, Universal),


    2. Creative X-Dock (ist teilweise für € 39-50 zu haben), geht mit dem 3G nur im Flugmodus, lädt aber. Aktuell für mich optimal, hängt per optischem Kabel an einem Yamaha XV 750 mit Canon 5.1, :top: )


    3.PocketDock LineOut/USB -> ist ein kleiner Stecker mit dem der Lineout direkt am Dockkonector abgegriffen werden kann.


    Grüße
    sth70

  • Also ich habe beide Anschlußmöglichkeiten getestet , und muß sagen das es mit der Universal Dock besser klingt , als aus der Kopfhörerbuchse des Iphones.

  • Zitat

    Original geschrieben von Naughty321
    ist das http://www.sixandfour.de/cgi-b…ine&Hauptseite=detail.htm nun zu empfehlen oder eher nicht? funktioniert es mit einem iphone 3g?


    Wenn du willst, dass dein "schönes" BÖSE-Soundsystem so aussieht....


    Blätter eine Seite vor. Von solchen Küchenradios zu Mondpreisen halte ich nichts, wenn man fürs Geld schon siowas bekommt.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******


  • genau das würd ich empfehlen - entweder eine kleine vernünftige kompaktanlage (die meisten haben auch weckfunktion) mit dock (zb von yamaha pianocraft (gibts auch mit integriertem dock) oder onkyo cs 525/325 (die gabs mit dock und dab im mediamarkt/saturn für 119€) oder direkt per dock an ne richtige anlage.. küchenradios für >100€ sind meiner meinung nach ihr geld nicht wert....


    ansonsten ist die hier auch ein gutes angebot zZ:
    - Denon S 32 (ipod-dock, internet-radio,wi-fi und pc-streaming) für <200€

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi


    Blätter eine Seite vor. Von solchen Küchenradios zu Mondpreisen halte ich nichts, wenn man fürs Geld schon siowas bekommt.




    Ja gut , aber glaubst ja nicht etwa das ein 5.1 System für 179,00 € wirklich was taugt oder ? Und außerdem kannste da nicht direkt das Iphone anschliesen , also bracuhst noch verstärker und so , falls doch direkt anschluß möglich ist , kannst hölchstens an den Pc nutzen, und das ist mir dann zu viel Platz die die Teile brauchen .



    Im Wohnzimmer habe ich das Iphone über die Docksattiomn an meinem Kenwood-Verstärker angeschlossen , wo ein acktiver Subwoofer (JBL mit 500 W) und die Bose 301 V-Serie arbeiten, die knallen mal richtig und klingen auch noch Top dabei.



    Für´s Schlafzimmer habe ich mir den Sony ICF-C1iPMK2 gekauft , welches mir da völlig ausreicht , und ich eh einen neuen Radiowecker gebraucht habe.

  • KingOehz


    Bei dem Sony Radiowecker habe ich mich gefragt ob man die Snooze Taste ordentlich bedienen kann wenn ein iPhone oder iPod Touch in der Dock ist?
    Laut Foto liegt die Snooze Taste hinter dem iPhone.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!