Welches ist das beste Ipod/Iphone Soundsystem?

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Ich habe dieses Teil von Sony für 99,00 € echt geil das Ding mit Radio und Wecker!!



    Sony


    Das sieht sehr interessant aus.
    Wie ist der Klang?
    Kann man sich mit Musik vom iPhone Wecken lassen?
    Ist das iPhone dann im Flugzeugmodus bzw. stört das GSM Teil bei der Wiedergabe?
    Wird das iPhone geladen?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Meiner Meinung nach ist der Klang echt gut, man kann sich per Iphone oder per UKW Radio wecken lassen, das Iphone ist dabei im Empfangsmodus, und es stört nicht beim hören also keine Störgeräusche der Boxen , das war auch der Hauptgrund warum ich mir diese gekauft habe . Echt sein Geld wert.

  • hey
    ich hab jetzt seit Neujahr die Bose Docking Station2 und kann nur sagen:
    Das Teil ist mit meinem ipod touch einfach der Wahnsinn.


    Der Klang erfüllt den ganzen Raum.


    Ich hatte noch die DS von JBL in Erwägung gezogen, aber das war der Sound imho einfach schlechter. Man hatte das Gefühl, dass wenn ich die JBL so laut maache wie die Bose, die Bose einfach um Längen besser ist.


    mfg

    Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

  • Kann mich da nur anschliessen,haben uns so ziemlich alle Systeme für den Touch angehört und da hat uns da Bose Sound Dock Portable klanglich und auch vom Design am besten gefallen.
    Wer bei solchen kleinen Docks aber von Hifi redet der hat den Sinn nicht verstanden.
    Bose redet hier nicht von Hifi sondern einfach nur vom Raumfüllenden Klang und das kann das kleine Ding wirklich sehr gut.
    Man kann wie gesagt dann auch schön über W-Lan Internetradio hören und das Dock überall hin mitnehmen dank Lithium-Ionen Akku.
    Ansonsten würde ich aber auch nichts von Bose kaufen,aber das gehört hier nicht rein.

  • Deswegen habe ich mir die von Sony geholt , toller Sound , brauchte eh neuen Radiowecker, und im Wohnzimmer habe ich das Iphone über die Dockstation mit der Stereoanlage verbunden.


    Und der Preis gegenüber anderen Lautsprechersystemen ist auch mehr als fair.


  • Ich kann immer wieder den Kopf schütteln, wenn sich die Leute auf BÖSE stürzen, die IMHO minderwertigstes Zeug zu Mondpreisen anbieten.


    Die Alternative für das gleiche Geld ist das Teufel Motiv 2 (oder wems zu groß ist, dann eben das iTeufel 2.1 ), welches IMHO 1000 mal besser aussieht, IMHO 1000 besseres Preis-Leistungsverhältnis hat und welches IMHO 1000 mal besser klingt! Diese Systeme haben auch einen richtigen Tiefbass und nicht nur Gebrumme.


    Das Motiv 2 hatte auch (oder selbst!) in einem Stereoplay Test eine BÖSE-Tröte in Grund und Boden gespielt; da haben wohl die BÖSE-Werbeaufträge bei Stereoplay nachgelassen.


    Leute, lest mal ein wenig im Hifi-Forum über Bose! Da kommen schreckliche Wahrheiten zutage :cool:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich hab im Büro und für den Seminarraum das JBL On Stage II. Für die Größe klingt es ganz passabel und preislich war es auch noch im Rahmen. In die On Stage IIIP geht auch das iPhone rein. Dass hier nicht die Bässe meiner Standlautsprecher aus dem Wohnzimmer zu erwarten sind, dürfte klar sein ;)



    Dass man bei Böse auch viel den Namen mitbezaht hatte ich schon lange den Verdacht... unter dem Gitter schaut das ja schon recht übel aus ;) :D


    Von Canton - nem anderen bekannten HiFi-Lautsprecher Hersteller - gibt's das DSS 303, wobei ich da weder weiß, wie es klingt (und sein Geld wert ist) noch ob es mit dem iPhone funktioniert.



    Generell würd ich schwer überlegen, was ich für so einen kleinen "Brüllwürfel" ausgebe und wo ich das verwenden will. Für's Wohnzimmer tät ich eher in ne gescheitere Anlage investieren und den MP3-Player per Dock anschließen, wenn ich auf CDs wechseln kein Bock habe. Sprich, für die 600 Tacken für das B&W-Ding gute Regalboxen kaufen und noch ein paar Scheine für 'nen Verstärker drauflegen. Für Küche, Schlafzimmer oder Arbeitszimmer, wo wenn die Musik eh nur nebenbei dudelt reicht imho ein Brüllwürfel für max. 150 Tacken.

  • Immer wieder sehr geil zu lesen woher die ganzen Hifi-Experten Ihr geballtes Fachwissen haben.
    Aus tollen Zeitschriften...super !!
    Wie gesagt,wir haben uns so ziemlich alle Systeme angehört die in Frage kommen und
    da war das Bose halt am besten.
    Zum Design,da sind Geschmäcker verschieden also bitte nicht so ein Blödsinn schreiben das System xy schaut besser aus das ist alles subjektiv.
    Das Bose für mich nicht zu den Hifi Herstellern gehört habe ich glaube schon angedeutet,aber dann zu einen Teufel System zu raten die mit Sicherheit genauso wenig mit Hifi zu tun haben zeugt glaube ich nicht von Fachwissen.
    Fachwissen habe ich mit Sicherheit auch nicht und möchte das auch gar nicht für mich in Anspruch nehmen,ich höre mir die verschiedenen Docks an und entscheide dann nach Klang,Design und natürlich meinem Geldbeutel.
    On da nun Bose,Jbl oder Karl Heinz Werner draufsteht ist mit sowas von egal.
    Aber wenn einige Experten Bose hören wird sofort wieder ein reisserischerHass- Thread draus gemacht.

  • Ja klar, MEINS ist immer das Beste ....Solche Sprüche kommen immer wieder :p

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!