5800 XpressMusic - Bugs

  • Ja, das 5800 ist so eine Sache ... Preis- und generelle Leistung sind top, aber einige Details sind unverständlich schlecht. Trotzdem mag ich meines in der Summe seiner Eigenschaften: Sehr gute Sprachqualität, gute Fingerbedienung und Bildschirmtastatur, sehr gut klingender Musikplayer (mit 3,5 mm Kopfhörerbuchse und exzellenten Lautsprechern), kostenlose weltweite Navigationskarten, das ist schon was.


    Zumindest bei Deinem Browserproblem kann ich Dir weiterhelfen: Vergiss den mitgelieferten Webbrowser und installiere einfach den kostenlosen Opera Mobile 10 Browser, dann wirst Du vermutlich sehr zufrieden sein.


    Manche Performanceprobleme können am leider (für die Funktionsvielfalt) zu kleinen internen Speicher liegen; ich empfehle daher, alle Zusatzprogramme auf der MicroSD-Speicherkarte zu installieren (auch den Opera-Browser ;)), um möglichst viel internen Speicher frei zu halten.


    Gruß,
    BeeJee


  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    V40 ist die aktuellste aber leider noch nicht für alle Produktcodes freigegeben.
    Die ersten 2 Pkte. habe ich aber auch mit V40.


    Du hast ja auch das 5230 gehabt, war das in der Beziehung zuverlässiger/ problemloser?


  • Obiger Beitrag ist zwar schon etwas älter aber das Problem Pkt. 2 tritt jetzt bei mir sehr häufig auf (SW V 31). Es erscheint weder die optische noch die akkustische Signalisierung einer neuen SMS. Erst im Mitteilungsordner sieht man dann das neue SMS eingegangen sind. Jetzt habe ich mal so recherchiert und einige sprechen davon dieser Fehler / Bug würde nur dann auftreten wenn das Handy rund um die Uhr eingeschaltet ist, quasi ein 24 Stunden "Dauerläufer". Abhilfe bringt dann nur ein Reboot. Ich kann das bestätigen, frage mich aber weshalb die SW plötzlich "aussteigt" - und das in schöner Regelmässigkeit. Ich persönlich find dass das schon durchaus als schwerwiegender Fehler zu bezeichnen ist und umso mehr finde ich es erstaunlich das sich nicht mehr darüber beschweren. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Gerät erlebt, egal wie lange das Ding an war.
    Liegt das vielleicht nur an Symbian?

  • Hallo, auf meinem 5800XM werden seit kurzem die Kalendereinträge auf dem Startbildschirm nicht mehr angezeigt. Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. man das wieder einstellen kann? Vielen Dank!

  • Ja, da hilft nur der Komplettreset: *#7370#
    Hatte ich auch schon.


    Ich habe das 5800 jetzt verkauft und ein X6 gekauft.
    Erstaunlicherweise viel bugfreier als das 5800.

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Ich habe das 5800 jetzt verkauft und ein X6 gekauft.
    Erstaunlicherweise viel bugfreier als das 5800.


    Kostet dafür auch gleich mal (zumindest auf eBay) das doppelte ;)


    Aber ist auf jeden Fall ein interessantes Gerät und vor allem hat es bei diversen Testberichten sehr gut abgeschnitten :)

  • bei mir kommts es oft vor, dass der STANDARD Nokia Klingelton kommt, obwohl ich zB für meien Frau einen speziellen Klingelton gewählt habe und auch standardmäßig einen anderen Klingelton gewählt habe. Ich glaube dies passiert vorallem wenn ich mit dem Headset Musik am hören bin... Hat das noch einer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Genc85
    bei mir kommts es oft vor, dass der STANDARD Nokia Klingelton kommt, obwohl ich zB für meien Frau einen speziellen Klingelton gewählt habe und auch standardmäßig einen anderen Klingelton gewählt habe. Ich glaube dies passiert vorallem wenn ich mit dem Headset Musik am hören bin... Hat das noch einer?


    Ja, ich! Der Nokia-Ton kommt in versch. Profilen, bei denen ein anderer Klingelton gewählt ist.
    Ich hatte vermutet, dass das mit BBCaller zusammenhängt aber jetzt... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!