5800 XpressMusic - Bugs

  • Zitat

    st einer mal auf Idee gekommen, dass wir eigendlich nur Testpersonen von den ganzen Handys und den Elektrogeräten sind? Wir testen doch nur von denen die Geräte auf Fehler und resonieren so zusagen was an den Geräten vetbugt oder nicht in Ordnung ist. Wenn die Masse sich über das Produkt beschwert lässt sich der Hersteller was einfallen, zb. Firmware Updates oder im nachhinein bessere Geräte. Aber das ganze beruht natürlich alles, dass wir den ihre Forschungsarbeiten bezahlen! Um noch "bessere und leistungsfähigere" Handys zu bauen. Das seh ich nämlich nicht ein. Es ist zwar ganz gut und schön, dass man ein schönes Handy besitzt was einem gefällt und so. Ich bleibe lieber bei meinem 6270. Zu allemal ist auch die Firmware viel schneller als beim blöden S60. Beim S60 brauchen alle Handys im Durchschnitt 10 Jahre, um eine billige SMS zu öffnen... Einfach nur ein Lacher. Wie hier schon erwähnt, dass man einen Fehler feststellt und dann den Nachfolger kauft, in der Hoffnung, dass das Nachvolgermodell "besser" wird. Die Speicherkapazität der Micro-SD Karten ist schon bei 8 GB! Ich will zu gerne mal sehen welches Handy damit klarkommen soll, wenn die Speicherkarte fast bis zum rand gefüllt ist. Ich schätze mal nur Abstürtze.... Aber da kann ich noch so viel reden, was S60 und "UltraHyperHandys" (Nix aufn Kasten haben) angeht. Ich wollt nur mal meine Meinung sagen. Ach ja, noch was zum 5800: Ist auch völlig unlogisch, dass es eine QWERTY Tastatur auf dem Display ist, aber ÜÖÄ mit einbinden! Das ist schonmal völlig daneben! Wer weis was noch alles von Nokia kommt.


    Ach las uns doch unser Hobby.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Parker6650
    Ist einer mal auf Idee gekommen, dass wir eigendlich nur Testpersonen von den ganzen Handys und den Elektrogeräten sind? Wir testen doch nur von denen die Geräte auf Fehler und resonieren so zusagen was an den Geräten vetbugt oder nicht in Ordnung ist. Wenn die Masse sich über das Produkt beschwert lässt sich der Hersteller was einfallen, zb. Firmware Updates oder im nachhinein bessere Geräte. Aber das ganze beruht natürlich alles, dass wir den ihre Forschungsarbeiten bezahlen! Um noch "bessere und leistungsfähigere" Handys zu bauen. Das seh ich nämlich nicht ein. Es ist zwar ganz gut und schön, dass man ein schönes Handy besitzt was einem gefällt und so. Ich bleibe lieber bei meinem 6270. Zu allemal ist auch die Firmware viel schneller als beim blöden S60. Beim S60 brauchen alle Handys im Durchschnitt 10 Jahre, um eine billige SMS zu öffnen... Einfach nur ein Lacher. Wie hier schon erwähnt, dass man einen Fehler feststellt und dann den Nachfolger kauft, in der Hoffnung, dass das Nachvolgermodell "besser" wird. Die Speicherkapazität der Micro-SD Karten ist schon bei 8 GB! Ich will zu gerne mal sehen welches Handy damit klarkommen soll, wenn die Speicherkarte fast bis zum rand gefüllt ist. Ich schätze mal nur Abstürtze.... Aber da kann ich noch so viel reden, was S60 und "UltraHyperHandys" (Nix aufn Kasten haben) angeht. Ich wollt nur mal meine Meinung sagen.


    Ach ja, noch was zum 5800: Ist auch völlig unlogisch, dass es eine QWERTY Tastatur auf dem Display ist, aber ÜÖÄ mit einbinden! Das ist schonmal völlig daneben! Wer weis was noch alles von Nokia kommt.


    Gäähhnnnn ... nicht schon wieder so einer. Haben die denn keinen Friseur ?

  • Ist das wirklich wahr, dass man nichts kopieren kann bzw. textfragmente markieren und dann einfügen kann?????

  • Zitat

    Original geschrieben von owstephan
    Ist das wirklich wahr, dass man nichts kopieren kann bzw. textfragmente markieren und dann einfügen kann?????


    Kopieren und etc. geht meistens über Textstelle markieren -> Optionen -> Bearbeitungoptionen


    In Mails kann man durch langes Drücken der markierten Stelle den Dialog aufrufen (was viel praktisches ist und hoffentlich in Zukunft an anderen Stellen auch so kommt (Notizen, Adressbuch)).


    Auch andere "Objekte" können markiert werden.


    Grundsätzlich kann man aber fast überall "Copy & Paste" machen. Im Browser geht es natürlich nicht, was aber sehr tiefgehende technische Ursachen hat.


    Was viele verwirrt ist die Tatsache, dass es im Eingagefeld der großen Tastatur nicht geht.

  • Re: 5800XM mit CK-7W



    Das Problem hat sich mit der Firmware 20.0.012.C02.01 erledigt!


    Selbst die Aufforderung zum Koppeln mit der CK-7W kommt selbständig sobald man die Zündung einschaltet.
    Die Gesprächsqualität ist nun wie gewohnt gut.


    Da hat Nokia kräftig nachgebessert, obwohl im offiziellen Changelog da keine Rede von ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Parker6650
    Ach ja, noch was zum 5800: Ist auch völlig unlogisch, dass es eine QWERTY Tastatur auf dem Display ist, aber ÜÖÄ mit einbinden! Das ist schonmal völlig daneben! Wer weis was noch alles von Nokia kommt.


    Als ich habe auf dem 5800 eine QWERTZ Tastatur und da sollte es schon ein ÜÖÄ geben, schließlich hat es meine PC Tastatur ja genau so.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • hallo


    habe seit gestern das Problem, dass ich Gesprächspartner sehr leise höre. Woran kann das liegen? wie kann ich da vorgehen?


    Kann ein Direkt Nokia Partner bzw. Nokia Reparaturservice reparieren?


    Viele Grüsse

  • Kurzwahltastenbelegung


    Wenn ich die Kurzwahltasten belegen möchte, dann stürtzt das Gerät nach 6 oder sieben Belegungen ab und selbst nach Neustart geht die Kurzwahl nicht mehr.. geht erst wieder nach *#7370#,, ziemlich übel.. 11-er FW


  • Fehler ist anscheinend bekannt. Gibt es auch einen eigenen Threat drüber.


    Sollte jeder Nokia Service innerhalb von ein paar Minuten machen können, sofern er den LS zur Verfügung hat. Angeblich schon bei einigen knapp.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!