5800 XpressMusic - Bugs

  • Zitat

    Bug: Sms von einer neuen Absendernummer bekommen. Dann zu dieser Nummer entsprechend einen neuen Kontakt erstellt. Selbst nach Neustart zeigt diese sms nicht den dazugehörigen Namen an.


    Ich glaube das war noch bei keinem Symbian Handy der Fall oder?


    MfG

  • 5800XM mit CK-7W


    Ich benutze im Auto seit Jahren eine Nokia CK-7W Freisprechanlage per Bluetoothanbindung.
    Die Freisprechanlage funktioniert mit allen Handys ohne Probleme (zuletzt mit einem N95).


    Das 5800XM lässt sich problemlos mit der Anlage koppeln, die Sprachqualität ist aber miserabel. Den Eindruck, dass die Verbindung intervallmässig fast vollständig zusammenbricht, kann ich folgendermaßen nachvollziehen:


    Beim Abspielen einer Audiodatei hört man nach einiger Zeit, dass die Verbindung ca. im Sekundentakt unterbrochen wird, das geht ca. 40 - 50 Sekunden so.
    Danach hat man ca 15 - 20 Sekunden lang fast gar keine Ausgabe mehr (nur noch knacken).
    Dann hat man ca. 3 Minuten eine stabile Verbindung bis sich das Ganze wiederholt.


    Ein Gespräch ist so nicht möglich... :-/


    Der Vorgang ist jederzeit reproduzierbar und mit zwei 5800XM (Firmware 11-0-008-blue.01) bestätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Trotz dass alle Töne auf lautlos gestellt sind, kommt ein 'beep' wenn ein Anruf kommt und dieser wieder auflegt. :flop:


    Ja scheint normal zu sein!
    Wir haben hier 2, eins von Eplus und eins von O2 beide piepen!!!
    Ziemlich lästig in der Arbeit!! Bei meiner Sister gehts allerdings, die arbeitet in nem Handyladen das piepst überall *rofl*

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Ja scheint normal zu sein!


    Normal ist das nicht - das ist ein Armutszeugnis von Nokia. :flop:
    Hoffentlich bessern die das mit dem nächsten Update so schnell wie möglich nach.

  • Es gibt ne neue Firmware fürs 5800.
    Nur direkt übers Handy, Online beim NSC noch nicht und wohl auch nicht für alle, mein Gerät von O2 findet nichts.


    Firmware 20.0.012


    MFG

  • gerade installiert.


    erste eindrücke: virtueller ziffernblock schärfer, aufgaben icons sehen anders aus, bzw. sind im kalender jetzt grösser, daher besser zu "ertasten". downloadicon hat sich (glaub ich) geändert. lautlosbug ist geschichte! alles wirkt ein wenig fixer.
    zt. andere icons in den mitteilungen.


    lg wolf


    ps: statt "suche" gibt es jetzt "suche: internet und eigene inhalte" ---> leider kommt bei mir, wenn ich auf eben diese suche klicke "systemfehler" :-((

    STANDARD

  • Kann ich bestätigen:


    - Lautlosbug ist auch bei mir weg :top:
    - Suche dafür defekt :flop:


    Naja - die Suche brauchte ich nie und der Lautlosbug war mir wichtiger. :D

  • was mach ich, wenn der sperrcode nach dem update nicht mehr der ist, der er vorher war und es auch mit 12345 NICHT funktioniert?? schei......e! :flop:


    wolf

    STANDARD

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Naja - die Suche brauchte ich nie und der Lautlosbug war mir wichtiger. :D


    Man kann jetzt endlich sie "Such-Funktion" vom Hauptbildschirm entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!