5800 XpressMusic - Bugs

  • habe mir jetzt mal alle 4 seiten durchgelesen und muss auch einige bugs meinerseits dazufügen.


    - ist das handy lautlos und man hört musik per bt-stream, so erscheint beim ankommen einer sms die musik über die lautsprecher des handys für eine halbe sekunde


    - wenn man eine sms schreibt oder sonst im menü unterwegs ist, dann wird das display manchmal lila getönt, bzw nur noch schattig dargestellt, betätigt man den keylocker ist es wieder normal


    die anderen bugs hab ich natürlich auch :D


    was mich am meisten stört ist das mit der musik, ich kann nich mit meinem headset inner schule rumrennen ohne dass mein handy laut wird, sms flat halt. bin schon ein wenig angenervt, dass man 75euro fürn headset ausgibt welches man anschließend nur im offline modus verwenden kann -.-

    Nokia 5800 XM@ Vdf Flat
    Nokia e90@ Simyo 1Gb Flat

  • Zum Thema Bugs:


    - wenn beim Mailkonto auch eingestellt ist, dass die Nachrichten komplett abgerufen werden sollen werden nur die Betreffszeilen geladen


    - Anruferbild (Kontaktbild) wird nur angezeigt wenn Anrufer aus Rufliste genommen wird, wenn man aus dem Adressbuch anruft kommt das standard Anruferbild


    - Kamera ist extrem UV-Empfindlich!!

  • Mein 5800 mit der 20er firware stürzt beim telefonieren häufig ab.
    das Ergebniss sieht dann wie folgt aus:



    Das Gespräch kann ich noch beenden (der Bildschirm ist dann schon schwarz aber beleuchtet).
    Danach hilft nur noch Akku raus, und vorm neustart Micro-SD ebenfalls rausnehmen, denn mit eingelegter Speicehrkarte bootet das Telefon nicht.


    Meistens tritt der Fehler auf, wenn nur noch 1 oder 2 Akku striche angezeigt werden.


    Ich werd mich wohl mal an Handytick wenden müssen, oder kann ich direkt zum NSC?

  • Display Bug (Wahrscheinlich Hardware Fehler)
    Kann man sich hier anschauen


    Das Gerät ist momentan auf Intensivstation :D
    Mal schauen wie lange....


    Hat das jemand von euch ?

  • Hier!
    Ich hab genau das gleiche Problem wie im YouTube Video.
    Firmware wurde ohne Erfolg neu aufgespielt, und heute hab ichs einschicken lassen.


    @ murmelchen: Bring es in einen NSC in deiner Nähe.

  • Nokia weiß natürlich nichts davon. Und ich habe diverse Shops angerufen und die hatten sowas auch noch nicht gesehen.


    Ich bin mal gespannt was es mit diesem Bildschirm flackern und Regenbogenfarben auf sich hat.


    Ich hoffe das Problem kann in der Shop(Werkstatt) beseitigt werden.
    Mir wurde gesagt das der Bildschirm evtl. ausgetauscht werden muss.

  • Ist es bei euch auch so, wenn ihr im Browser in einem Textfeld (z.B. Nachricht im meinVZ) etwas schreibt, dass ihr den Text nicht löschen und bearbeiten könnt?


    Weiterhin habe ich vor einer Weile ein Programm aus Download! heruntergeladen, installiert und wieder deinstalliert. Als ich es später wieder installieren wollten, war der Download nicht möglich, da es ja schon mal heruntergeladen wurde. Fernerhin bleibt z.B. bei AccuWeather das Icon da, wenn ich es deinstalliere. Es lässt sich aber dann nicht mehr öffnen geschweige denn löschen. Nur verschieben geht.

  • Hallo


    ich habe das Problem, dass meine Rufnummer nicht übertragen wird obwohl es bei meiner simyokarte immer freigeschaltet ist und im Menü auch aktiviert ist.


    Wenn ich mit *30# den Status abfrage wird dies auch bestätigt, die Nummer aber nicht gesendet.


    Was kann ich tun? FW ist die aktuelle 20...


    Gruß jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!