5800 XpressMusic - Bugs

• Hast du beim Update die Karte drin gelassen?

• ja! war wohl ein Fehler oder? dachte dann bleiben die Programmstrukturen, Verbindungen zur Speicherkarte eher erhalten...?

Servus!

History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

• Hallo ich habe da auch so meine Probleme mit meinem neuen Nokia 5800 in Blau. Software habe ich auf die aktuelleste 30er Firmware upgedatet.

Also meine Probleme sind ab und zu hat stürzt das Handy ab und hat dann einen Totalschaden. Sprich Handy geht einfach aus. Schalte ich es wieder an wird das Display nach den Startbildschirm komplett weiss und später alles bunt startet das Handy einfach wieder neu. Und das ganze wieder von vorne. Schalte ich es wieder an funktioniert das Handy wieder wie gewohnt.

Das ist mir sofort auch passiert nach dem ich die Software 20er... auf die 30er upgedatet habe

Ist das ein Bug oder ein Hardwarefehler? Hardwarereset usw habe ich auch schon gemacht.

Oder wenn ich im Internet per Wlan surfe und paar Eingaben machen will wie zurück oder bestätigen im Browser schließt sich der Browser nach ner Weile manchmal einfach ohne Vorwarnung. Muss mich dann wieder per Wlan verbinden um ins Internet zu gelang.

Oder meistens stürzen die Einstellungen ab wie Menü Einstellungen. Wenn da rein gehe und paar Sachen mache und dann wieder raus aus den Menü Einstellungen ist dann über den Symbol so ein grüner runder Balken. Ich komme dann nicht mehr in den Menü Einstellungen rein. Hilft nur noch Neustart. Es sei denn ich schließe den Task per externen Taskmanger. Aber das ist doch nicht normal.

Was mich vorallem stört sind diese komische Abstürze (weisses Bild, Bild wird komplett Bund) beim Handy anschalten wo man 2-3 mal das Handy einschalten muss damit es endlich mal funktioniert. Ist nicht immer aber ist schon paar mal passiert.

bye

• Re: 5800 XpressMusic - Bugs

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Mir fiel leider auf, dass es Nokia mal wieder geschafft hat, die Bluetooth-Kommunikation zu verschlechtern.

Im Gegensatz zum N79 klinkt es sich immer wieder aus, die Sprachqualität über BT ist teilweise grenzwertig und instabil - und das nach meiner Freude, dass es endlich mal (wie beim N79) auch mit einem Audi klappt :flop:

Nach weiteren 12 Monaten ist es aber auch nicht besser. Bei mir klappt das autom. Synchronisieren des Adressbuches mit der BT-FSE meines A4 nicht autom. wie es beim 5310 und 6500c einwandfrei funktionierte.

Ich habe dann hier ein Prog. (jedoch noch S60/3) geladen: http://europe.nokia.com/suppor…upport/nokia-810/software
    Nach zweimaligem Starten konnte das Adressbuch sogar übertragen werden, dauerte aber sehr lange und Aktualisierung ist recht unzuverlässig.
    Ich teste immer noch... :rolleyes:

• Ich hab die für mein 5800 aktuellste Software 31.0.101 drauf und trotzdem zickt das Ding wie sau!
    -Immer wieder kleine aber nervige Aussetzer,dauert schon mal 10sek bis wieder was geht.
    -Das Teil kickt mich regelmässig aus dem Browser oder beendet das Programm von selbst.
    -Umlaute werden im Telbuch falsch angezeigt

Gibts mittlerweile abhilfe gegen den Telbuch Bug?

Aktuelles Phone: HTC Desire

• Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
    Ich hab die für mein 5800 aktuellste Software 31.0.101 drauf und trotzdem zickt das Ding wie sau!
    -Immer wieder kleine aber nervige Aussetzer,dauert schon mal 10sek bis wieder was geht.
    -Das Teil kickt mich regelmässig aus dem Browser oder beendet das Programm von selbst.

V40 ist die aktuellste aber leider noch nicht für alle Produktcodes freigegeben.
    Die ersten 2 Pkte. habe ich aber auch mit V40.

• Ich glaubs nicht das 5800 gibts mittlerweile über 1 Jahr und Nokia schaffts nicht eine fehlerfreie FW herauszugeben...

• Zitat

Ich glaubs nicht das 5800 gibts mittlerweile über 1 Jahr und Nokia schaffts nicht eine fehlerfreie FW herauszugeben...

Pffft - beím 5310 dauerte es >1.5 Jahren bis es eine FW gab, die das Teil im FM-Betrieb nicht mehr regelmäßig abstürzen ließ.

• Zitat

Ich hab die für mein 5800 aktuellste Software 31.0.101 drauf und trotzdem zickt das Ding wie sau!

Habe dieselbe Software wie Du drauf, und auch den Telbuch Bug !

Ich hätte ja gerne die V40 aber über den Nokia software Updater geht das ja leider nicht! :mad:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ich schmeiss das Ding an die Wand!!! Super jetzt komm ich nicht mal in den Ovi Store rein! Ein Bug jagt den andern,so einen Mist hatte ich noch selten in der Hand.
    Hier einige Fehler sind ja ned viele :mad:
    -Ovi Store öffnet ned
    -Browser schliesst beim surfen von selbst
    -Programme schliessen von selbst oder funzen schlecht
    -Darstellungsfehler En Masse
    -Miese Performance,dauert schon mal 20 sek bis das Phone reagiert!
    -Telefonbuchbug

Das wars,nach geschätzen 20 Nokia Phones geh ich in Richtung HTC/Android!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!