5800 XpressMusic - Bugs

• Meins geht nicht immer an, es bleibt bei jedem 2./3. mal beim Start hängen. Ist das ein Bug? hab keine Lust das Ding jetzt einzuschicken. Neueste FW ist angeblich drauf-.

Servus!

History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

• Bei mir schmieren die Einstellungen seit heute morgen immer ab....

Komm rein stell von UMTS auf GSM um will raus rumms abgekhackt.

Kom überall rein ausser zu einstellungen... muss neu starten....

mistding

schon zum 4. mal jetzt

• Vielleicht der bekannte Bug der AFAIR mit O2 Karten auftritt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• interessant.... Danke.

Mit meiner alten o2 karte trat das nicht auf... Die neue hab ich erst seit gestern abnd drinne....

Sonst noch probleme mit dem ding??

Via 5800, ryo

• Zitat

Original geschrieben von jato
    Was heißt angeblich?
    Kannst du doch nachschauen oder gleich das Update auf dem Telefon suchen.

die Nokia-Suite findet keine neue FW.

Der Start bleibt ca. jedes 4. Mal hängen

Servus!

History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

• Hey, hab nun auch ein 5800 und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist bei meinem Model nicht zu bemängeln. Hab einen toten Pixel auf dem Display, stört mich aber nicht weiter.

Was mir mal aufgefallen ist : Sind in dem Sinne keine Bugs, aber irgendwie doch dämlich. Beides dreht sich ums Thema Eingaben. Egal wo ich eine Eingabe mache (SMS/Navi/Adresszeile Browser...) gehts ja erstmal los auf die Seite mit dem (je nach Theme unterschiedlichen) Hintergrund mit den Schreiblinien. Dann muss man dadrauf klicken und erst dann öffnet sich die QWERT oder was man so benutzen will zur Eingabe. Diese "Schreibpapier Seite" ist doch vollkommen unnötig oder übersehe ich da was? Warum geht denn es nicht direkt zur zuletzt gewählten Eingabemethode? Das sollte man meiner Meinung nach mal ändern.

Wenn man dann mal in der großen QWERT ist, finde ich es nervig das es da keine Zurücktaste gibt. Man kann nur bestätigen und dann muss man danach wieder was abbrechen oder halt über die Hardwarekeys ganz raus. Beides verursacht wieder unnötig viele Klicks.

Was meint ihr? Übersehe ich da irgendwelche Möglichkeiten?

Maddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Bin jetzt echt verärgert über Nokia!!
    Hab das neue Update übers Handy geladen vor ca. 2 Wochen und seitdem nichts besonderes außer telefoniern und Musik hören gemacht.

Erst verschwindet mein Opera Mini 4.2 vom Startbildschirm und dem Programmordner (ist aber laut Nokia-Software noch installiert)

Dann stell ich gestern fest, dass alle (fremden) Programme, die ich installiert habe weg sind!!!! Z.B. Worldmate, Fring, Shazam….
    Neu installieren geht nicht, weil sie angeblich noch da sind. Auch wenn ich sie deinstalliere.

Dann gestern der Höhepunkt: meine 168 mp3s auf der Speicherkarte sind weg!!! Sind zwar über 2GB der Speicherkarte belegt, aber sie sind weg. Über ein Datenrettungsprogramm kann man sie wiederherstellen. Weiß net ob die 2GB die Nokia-Maps oder mp3s sind.

Meine Bilder der Kamera sind auch weg! Waren glaub ich auf der Speicherkarte.

Die Karte (16GB) hab ich nicht angerührt.

Was soll das??? Was ist als nächstes weg, Telefonbuch?

Hab die Telefondaten gesichert und wollt evtl. ein Hardware-Reset + Formatierung der Karate (wie? Übern Explorer werden manche Ordner gesperrt).

Was soll ich machen? Kanns ein Virus sein?

Servus!

History:

• Also bei der 30er Firmware lahmt mein 5800 mittlerweile total... besonders bei Nimbuzz .... überleg schonwieder Downzugraden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!