5800 XpressMusic - Bugs

• Zitat

Original geschrieben von RavenF430
    Bugs, die ich seit dem neuesten Firmwareupdate festgestellt habe:

-manchmal hängt sich das Gerät im Menü einfach so auf und ich muss den Akku entfernen

Diesen Punkt kann ich aber bestätigen. Zwar recht selten, aber tritt auf. Glaube auch erst seit dem Update auf die 21er.

• Ich hatte mal in einem Rutsch ein Stapel Software installiert und in den Tagen danach immer hein´mliche reboots des Telefons. Software deinstalliert und siehe da, die Probleme ware weg.

Also nicht immer alles auf die Firmware schieben...

• Ich hab ja auch noch ne Menge drauf. Hatte an diesem Tag nur ein bisschen rumprobiert und eines der drei/vier Programme muss nicht ganz sauber gewesen sein, aber da die alle entbehrlich waren, sind sie halt komplett geflogen... (aber stimmt schon, das ist ja der Sinn von Symbian, dass man es mit Programmen aufwerten kann)

• Selbständige Interneteinwahl und eMail Check

So dann mal her damit was ihr so für Probleme habt....

Ich kämpfe seit einigen Tagen mit einem Problem auf das der Nokia Service anscheinend auch keine Antwort hat.. jedenfalls bisher noch keine Erhalten...

Mein Handy benachrichtigt mich selbständig mit Ton über neue eMails.

Das heisst es bucht sich ohne nachzufragen ins W-LAN oder UMTS Netz ein und sobald auf meinem IMAP Postfach (Google IMAP idle) eine MAil im Posteingang landet.

Ich habe schon folgendes Versucht:

Postfach LÖSCHEN
    Telefon abschalten
    Akku für mehrere Minuten entnehmen.

Pustekuchen.. kaum ist das teil ein hüpfts ins W-LAN und sagt mir wenn ich neue eMails habe..........

Das Teil hat irgendwo meine eMail Kontodaten gespeichert...................

• Ja, aber nicht gestartet... ich deinstallier es mal ebend
    -----------

DAS WARS :) Danke... wär ich nie drauf gekommen... hackt sich das teil einfach in den Hintergrund rein oh man...

Hab ich Nokia ja ganz umsonst genervt :D

Danke!

• grade google maps installiert und beim starten kommt immer connection failed. ich kann wiederholen und verbindungswechseln wählen aber egal was ich klicke immer das gleiche spiel. den zugangspunkt kann ich auch nicht wählen.

ansonsten internet etc funktionieren einwandfrei nur gm bekomm ich nicht zum laufen.

• habe auch eine Eigenart meines 5800 entdeckt, die mir keinen Spass macht, ganz im Gegenteil.

Wenn ich im Profil "Lautlos" bin, möchte ich trotzdem per Vibration informiert werden, falls irgendwas kommt. Nur leider funktioniert das nur in 50% der Fälle.

Beispiel: Handy liegt auf dem Tisch, neben mir, Display schwarz: Innerhalb wenigen Minuten habe ich 3 SMS bekommen, die nicht signalisiert wurden (per Vibration).

Ankommende Anrufe habe ich durch Zufall gesehen, da das Display hell wurde. Vibriert hat trotzdem nichts. Vibration ist im Profil aktiviert, Rufton und SMS Ton steht auf "Aus" bzw. "Kein". Funktioniert ja auch ab und zu :rolleyes:

Kann das jemand bestätigen oder bin ich mal wieder der Einzige, der sowas blödes hat?

Grüße

• SMS - Zeichen zählen

Hallo,

seit der neuen FW hab ich folgenden Bug (ich hoffe, in einem der anderen Threads wurde dies noch nicht besprochen):

Schreibe ich eine SMS, zeigt der Zähler nicht die komplette Zahl...

...wenig später zeigt er sie wieder vollständig:

...zum ende hin dann gar keine Anzeige mehr:

...wenig später wieder korrekt:

Hat das noch jemand und liegts an der FW?

heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!