iPhone 3G Kontakte, Kalender über Exchange und Outlook

• Hallo zusammen,

ich habe über die Firma ein iPhone 3G mit der neusten Firmware (2.2.1) bekommen. Das iPhone wurde schon soweit vom Chef vorkonfiguriert, dass ich E-Mails von der Firmenadresse empfangen kann und der Kalender und die Kontakte über Exchange synchroinisiert werden.

Um nun die ganzen Kontakte und Termine von meinem privaten Nokia Handy auf das iPhone zu bekommen, habe ich dieses mit meinen Outlook zuhause synchronisiert. Zuhause habe ich natürlich keinen Exchange. Bei den Accounteinstellung für den Exchange auf dem iPhone habe ich die synchronisation von Kontakten und Kalendern deaktiviert und dann über iTunes das iPhone mit meinem Outlook synchronisiert.

Nun habe ich auch alle Kontakte und Termine so wie ich sie haben will auf dem iPhone. Da ich aber zukünftig über den Exchange abgleichen muss, dachte ich mir ich aktiviere im iPhone einfach wieder die synchronisation für Kalender und die Kontakte über Exchange, aber wenn ich das tun will bekomme ich die Meldung, dass dann alle vorhandenen Einträge im iPhone gelöscht werden.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Kontakte und den Kalender über Exchange zu synchronisieren und trotzdem die Daten von meinem privaten Handy zu übernehmen?

Gruß

• Keine. Sobald du Exchange Sync aktivierst, wird die entsprechende Datenbank (Kontakte, Kalender) komplett geleert.

Wenn du dein altes Handy mit deinem an Exchange angebundenen Outlook im Buero synchronisierst, sollte das funktionieren. Du wirst dann aber auch alle privaten Kontakte im Firmen-Exchange haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!