BlackBerry wo anders registriert!

• Hallo, wollte gerade mein Bold bei Eplus anmelden, da kam nur eine meldung das der Bold bei einem anderen Anbieter registriert sei.

Ich habe mal auf dem bold irgendwas von Vodafone gesehen, muss ich die jetzt anrufen und sagen das die men Bold wieder freigeben müssen? :-)

Gruß

• Ja, dazu musst Du denen die Blackberry-PIN und die IMEI nennen.

Ist es ein Gebrauchtgerät (muss ja)? Frag den Verkäufer nach dem vorherigen Provider.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Ich nehme mal an, dass die BB Option gebucht ist, oder? Ansonsten kann die Fehlermeldung nämlich auch kommen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• *hochhol*

Habe heute meinen Blackberry Bold von T-Mobile erhalten und würde den gerne mit meiner Multisim betreiben. Die Anmeldung des Blackberry scheiterte eben an dieser besagten Fehlermeldung.

1. Welche Blackberry Option wird genau benötigt? Blackberry Webmail S oder Blackberry Solution?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Für den Blackberry Internet Service (BIS) wird Webmail S,M oder L benötigt. Blackberry Soluten ist der Enterprise-Dienst, wenn du oder deine Firma einen eigenen Enterprise Server (BES) betreibt.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Bei T-Mobile und MultiSim in Kombination mit Blackberry ist noch zu beachten, dass der Dienst NUR mit der ersten "originalen" SIM-Karte funktioniert.

LG

Gerald Vieth

• Habe den BlackBerry-Dienst von o2. Die haben eine spezielle BlackBerry-Hotline, an die man bei Fragen zu BB direkt weitergleitet wird. Diese Hotline ist echt klasse: Mein gebrauchter Blackberry war vorher bei T-Mobile registriert. Mit IMEI und PIN des BB hat mir die Hotline das Gerät sofort freigeschaltet, so dass ich es auch bei o2 nutzen kann.
    Die Hotline meinte, dass RIM die Blackberrys nicht so ohne Weiteres für andere Provider freigibt, wenn man den Provider wechselt.

• Zitat

Original geschrieben von iridium
    Bei T-Mobile und MultiSim in Kombination mit Blackberry ist noch zu beachten, dass der Dienst NUR mit der ersten "originalen" SIM-Karte funktioniert.

LG

Gerald Vieth

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen, ich habe meine erste immer im iPhone, mit der zweiten habe ich die Blackberry Funktion genutzt.

Complete M (1. Generation + WebMail S)

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Bei T-Mobile und MultiSim in Kombination mit Blackberry ist noch zu beachten, dass der Dienst NUR mit der ersten "originalen" SIM-Karte funktioniert.

LG

Gerald Vieth

Das ist auch bei o2 der Fall: Nur die Multi-SIM, die bei der Aktivierung des BlackBerry-Dienstes im BlackBerry steckte, kann künftig den BlackBerry Dienst nutzen. Die anderen Multi-SIMs erkennt der BlackBerry nicht für den E-Mail-Push.

• Zitat

LG

Gerald Vieth

das kann ich so auch nicht bestätigen. Auch ich nutze die T-Mobile MultiSIM und richte mit Karte 2 öfters Geräte ein.

Der APN kann auch mit den 2 und 3 Karten errreicht werden. Evlt. ein HRT Re-Registering machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!