Portierung Aldi Talk zu Eplus

• Hallo,

meine Schwiegermutter in Spe hat einen Aldi-Talk Tarif und hat ein gutes Eplus Angebot bekommen (Zehnsation Classic (Laufzeit), dass sie gerne nutzen würde. Ist es möglich die Mobilfunknummer von Aldi zu Eplus zu portieren oder stellen die sich da quer, da es ja eigentlich ein UNternehmen ist?

lg

Dany

• ...

Hallo Hallenser,

ich hörte, dass viele Mobilfunkanbieter es ablehnen Nummern aus dem eigenen Netz zu portieren, da der gesetzgeber nur eine Portierung zwischen "verschiedenen" Anbietern beschlossen hat. Darum meine Skepsis. ;-)

lg

Dany

• Brauchst Dir keine Sorgen machen. Habe eine Simyo auf e-plus portiert. Das funktionierte sehr gut.

Da Aldi Talk ja ähnlich gelagert ist dürfte es da ebenfalls keine Probleme geben.

• ALDI TALK sollte funktionieren (jedem Anbieter dürften Postpaid-Kunden lieber sein [24 Monate MVLZ] als PrePaid-Kunden), wobei es einen deutlichen Unterschied zu simyo gibt: ALDI TALK@MEDION MOBILE ist ein Tarif von E-Plus, während simyo eine (zwar 100% Tochter aber trotzdem) eigenständige Firma ist.

Siehe ALDI TALK AGBs: "E-Plus Service GmbH & Co. KG: Allgemeine Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“, ..."

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!