TM: Relax volumen- oder zeitbasiert bei folgendem Nutzungsprofil?

• Ich blick da nicht mehr durch......nehm ich jetzt zu meinem Relax 50 einen volumen oder einen zeitbasierten Datentarif, wenn ich....

Hauptsächlich Mails sende/abrufe, das Naviprogramm von t-mobil nutze (NaviGate - also 0,99 pro Routenplanung) und so gut wie gar nicht im mobilen Internet surfe.

Aktuell habe ich den "webnwalk starter" also 0,09 Euro p. Minute ohne Volumenbegrenzung, aber da zahle ich für jeden Abruf nach Zeit, im web'n'walk Time 300 wären das immerhin schon 300 Minuten mit dem Handy surfen für nur 4,95 € / Monat2), also pro Minute weit billiger......

Oder wäre da ein Datentarif günstiger, da ja Mailabruf u. Navi doch wohl nicht soviel Datenvolumen verbrauchen?

Andererseits habe ich nach 2 Tagen Ausprobieren meines neuen Nokia E71 schon knapp 1 Std. im "webnwalk starter" verbraucht (ergo 5,40 Euro) , andererseit auch Gesendete Daten 1,13 mb u. Empfangene Daten 4,97 mb so dass ich im Tarif "Data5" die dort gebuchten 5 mb (5 Euro) auch bereits verbraucht hätte........
    Aber das war aufgrund des neuen Handys nat. mit Surfen und sonstigen Sachen, die ich (s.o.) ansonsten eher nicht vorhabe........

Keine Ahnung ob ihr noch mitkommt, ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich, danke euch

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Würde dir einen Datenpaket empfehlen. Ggf. reicht sogar Data30 (30MB inklusive).

Bzgl. NaviGate ist in den 0,99€ das Datenvolumen bereits inklusive.

• Wenn du E-Mail und Navigate nutzen möchtest, dann definitiv nach Volumen, da E-Mails recht wenig Volumen hat und Navigate traffic eh in den 0,99 ct enthalten ist und nicht berechnet wird!

• Für Navigate fallen keine zusätzlichen GPRS-Kosten an.

Für die E-Mails kannst Du auch z.B. die E-Mail-Flatrate Mobile E-Mail nehmen - damit kannst Du für 3,95 Euro unbegrenzt E-Mails verschicken und empfangen, ohne dass GPRS-Kosten anfallen.
    Je nachdem, ob Du dann noch surfen möchtest, kannst Du noch web'n'walk Time 300 dazu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Wenn du E-Mail und Navigate nutzen möchtest, dann definitiv nach Volumen, da E-Mails recht wenig Volumen hat

Habe aber gerade testhalber eine Mail mit einem 3 mb Anhang (Fotos) per PC an mich geschickt und per E71 abgerufen, trotz Einstellung "Nur Überschrift abrufen" bzw. "Nur Mails bis 150 mb abrufen" kam jedesmal die (im Alltag ja nicht ungewöhlich große) komplette Mail an - da wird ein Volumentarif doch schnell teuer......?

Zitat

und Navigate traffic eh in den 0,99 ct enthalten ist und nicht berechnet wird!

Wird da auch keine Zeit berechnet, ist also in den 0,99 Volumen und Zeitabfrage enthalten?

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Für Navigate fallen keine zusätzlichen GPRS-Kosten an.

Für die E-Mails kannst Du auch z.B. die E-Mail-Flatrate Mobile E-Mail nehmen - damit kannst Du für 3,95 Euro unbegrenzt E-Mails verschicken und empfangen, ohne dass GPRS-Kosten anfallen.
    Je nachdem, ob Du dann noch surfen möchtest, kannst Du noch web'n'walk Time 300 dazu nehmen.

Entweder oder, aber wozu dann Beides?
    Wenn ich den 300er nehme, hätte ich doch Zeit genug jeden Tag (10 min. pro Tag) die Mails ab zu rufen bzw. gel. welche zu beantworten/versenden :confused:

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Wird da auch keine Zeit berechnet, ist also in den 0,99 Volumen und Zeitabfrage enthalten?

Ja...

• Okay, bei 150 mb ist es verständlich, setz es lieber auf 100 kb runter. Aber bei Volumentarifen ist es wirklich haarig mit Zeit / Volumen am Handy, einmal was falsch gemacht schon hat man ne riesen Rechnung. Zum Glück habe ich das Problem ab März nicht mehr, bin dann vollständig in Complete Tarifen :).

• Zitat

Okay, bei 150 mb ist es verständlich, setz es lieber auf 100 kb runter. Aber bei Volumentarifen ist es wirklich haarig mit Zeit / Volumen am Handy, einmal was falsch gemacht schon hat man ne riesen Rechnung. Zum Glück habe ich das Problem ab März nicht mehr, bin dann vollständig in Complete Tarifen :).

Sorry, habe mich verschrieben - nat. war die Angabe "150" auf kb bezogen..........

• Zitat

Zum Glück habe ich das Problem ab März nicht mehr, bin dann vollständig in Complete Tarifen :).

Combi Flat meinst Du wahrscheinlich?

Das dachte ich mir auch mal vor zwei Tagen... dann habe ich das in der Kostenkontrolle gelesen:

Zitat

Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets 13,89 Euro für 3 Megabyte und 551 Kilobyte und 0 Stunden und 0 Minuten

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!