Nokia PC Suite Datensicherung

• Hallo,

mein Handy Nokia E 65 hat leider einen Sturz aus 3m nicht überlebt.
    Dabei ist ein Sprung im Display entstanden, somit ist auf dem Display nichts mehr zuerkennen.
    Ich versuche jetzt krampfhaft mit der PC Suite wenigstens die Kontakte zu sichern, da nicht alle auf der SIM sind.
    Funtioniert auch halbwegs,leider geht die PC Suite bei der Sicherung immer nur bis Telefonspezifische Datensicherung und läd und läd und läd.
    Das läuft jetzt schon eine geschlagene Stunde.
    Hab es schon mehrfach versucht, leider immer wieder das Gleiche.
    Kalender, Kontakte , Images werden übertragen bis ca. 80% und dann läd das Handy und läd und läd.
    Weiß einer hier Rat, so das ich wenigstens die Kontakte runter bekomme?

Viele Grüße

• Das habe ich gelegentlich auch, dann starte ich Handy und PC neu und dann klappt es wieder. Was bei mir auch die telefonspezifische Datensicherung verkürzt, wenn ich das Handy ohne eingelegte Speicherkarte sichere. Ich weiß, dass man vorher in den Optionen die Sicherung der Karte abwählen kann, trotzdem hilft das (bei meinem Handy).

• Hm, diese Option werde ich wahrscheinlich nicht abwählen können, da ich wie schon geschrieben nichts mehr auf dem Display sehe.
    Somit wie ein Blinder auf der Tastatur tippen würde.

• ja hatte ich auch schon, ich trenne dann per abbrechen und meistens ist dann eh schon alles gesichert, oder wie der vorredner neu starten :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Match
    Hm, diese Option werde ich wahrscheinlich nicht abwählen können, da ich wie schon geschrieben nichts mehr auf dem Display sehe.
    Somit wie ein Blinder auf der Tastatur tippen würde.

Die Option wählst Du in den Einstellungen der Nokia PC Suite - Sichern - und dann ein paar Klicks nach Namen und Speicherort des Backups unter dem Menüpunkt "Benutzerdaten von einer Speicherkarte" ab. Aber wenn Du die Speicherkarte vor dem Backup entfernst, kann da auch nichts von der Karte mitgesichert werden.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja hatte ich auch schon, ich trenne dann per abbrechen und meistens ist dann eh schon alles gesichert, oder wie der vorredner neu starten :top:

Hab ich getestet, die Datei die auf meinen Rechner abgelegt ist wird da wieder gelöscht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Die Option wählst Du in den Einstellungen der Nokia PC Suite - Sichern - und dann ein paar Klicks nach Namen und Speicherort des Backups unter dem Menüpunkt "Benutzerdaten von einer Speicherkarte" ab. Aber wenn Du die Speicherkarte vor dem Backup entfernst, kann da auch nichts von der Karte mitgesichert werden.

Ich hab jetzt mal die Speicherkarte drin gelassen und alles abgewählt außer Kontakte.
    Also auch die Benutzerdaten von der Speicherkarte nicht mit speichern lassen.
    Es kommt nur Kontakte und Telefonmodellspezifische Datenspeicherung.
    Dieses kann man nicht abwählen.
    Leider hängt er wieder bei diesen Telefonmodellspezifischen Datenspeicherung. :(

• Tja, dann kann natürlich auch etwas im Handy kaputt sein, was die telefomodellspezifische Datensicherung stört. Ansonsten vielleicht mal über Nacht laufen lassen, vielleicht klappt es ja dann doch noch.

• :o
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem N95. Gibt es schon irgendeine Erklärung dazu?

Andreas

• Hi!

Ich hatte kürzlich ein anderes "Problem".
    Ich habe mein N78 verloren. Zum Glück hatte ich ein paar Tage vorher eine Sicherung gemacht. Dann habe ich die auf das neue (gebraucht gekaufte) N78 zurückgespielt. Aber es waren längst nicht alle Einstellungen wieder da.
    Wozu gibt es eigentlich diese blöde Software, wenn nicht mal auf ein Handy gleichen Typs die Einstellungen wieder funktionieren, obwohl das Programm mit "gerätespezifische Einstellungen sichern" doch suggeriert.
    Ich musste die Themes, den Klingelton etc. alles wieder per Hand einstellen. Das hat mich doch ziemlich geärgert...

Ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!