Satire ;) - Kein Entkommen aus dem Handyvertrag

  • Das kann nur O2 gewesen sein! *Scnr*


    Ansich unerheblich welcher Anbieter das war, bei Verträgen kommst du allgemein dann nicht mehr raus ohne eine weitere Verlängerung um 6 oder sogar 12 Monate. Daher gilt immer rechtzeitig kündigen, wenn man wechseln möchte. Wer wird denn verlangen das man nach Ablauf von 24 Monaten zu jeder Zeit zum nächsten Abrechnungsmonat kündigen kann? ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Das kann nur O2 gewesen sein! *Scnr*


    also ich tippe in diesem Fall eher auf Vodafone.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat: "Mark Spörrle ist ZEIT-Redakteur und schreibt satirische Geschichten über den irrwitzigen Alltag"
    Die Geschichte ist meiner Meinung nach erfunden und stellt lediglich überspitzt dar (Satire eben) was bei Mobilfunkverträgen alles schiefgehen kann.

  • man muss nur rechtzeitig kündigen und schauen, dass man an die Bestätigung kommt. Dann braucht man auch kein Geld für Einschreiben oder sowas rauszuwerfen.


    T-Mobile ist sehr schnell mit der Bestätigung
    Vodafone ist auch relativ schnell
    O2 lässt sich ewig Zeit bzw Bestätigungen gehen angeblich verloren.



    Aber wie gesagt ich kündige normal nach ca 3 Monaten Laufzeit schon und dann hat man auch keine Probleme

  • warum verzichten die Provider nicht auf Knebelfristen und belohnen "treue" mit Prämien, z.b. gibt´s bei T-Systems im FN Bereich in ersten jahr x% Rabatt, in 2.Jahr y% Rabatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikie
    warum verzichten die Provider nicht auf Knebelfristen und belohnen "treue" mit Prämien, z.b. gibt´s bei T-Systems im FN Bereich in ersten jahr x% Rabatt, in 2.Jahr y% Rabatt.

    Wechsel in kleinere Pakete und Abbestellungen werden meiner Meinung nach erschwert, weil sehr oft der Vertrieb (z.B. Fachhandel, Direktvertrieb), über den die Leistungen ursprünglich bezogen wurde, erfolgsabhängig entlohnt worden ist. Außerdem wollen die Betreiber langfristig mit festen Einnahmen kalkulieren und keine herumhüpfenden Kunden.

    Viele Grüße
    Lars

  • dann muss der Provider vieleicht mal durch Leistung den Kunden von herumhüpfen abhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikie
    dann muss der Provider vieleicht mal durch Leistung den Kunden von herumhüpfen abhalten.


    Das wirst du kaum verhindern können, da ein Teil immer den günstigsten Tarif haben will... Da wird dann schon mal wegen 1 cent pro Minute weniger oder 5 Euro weniger Grundgebühr gewechselt, auch wenn man im Grunde zufrieden war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!