T-Mobile im Januar abgeschlossen und Konditionen für Februar bekommen. Ahhh...

• Hallo,

ich muss mal meinem Ärger Luft machen.

Ich hatte letzte Woche extra im Januar noch einen 24 Monats-Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen. Damals kam der BB 8900 irgendwas um die 39 Euro und ich habe webmail S + Data 30 nehmen wollen.
    Data 30 konnte ich gleich dazu bestellen. Den Webmail S leider nicht. An der Hotline sagte man mir, dass sei aber kein Problem, da ich den auch noch später dazubuchen könne. Nix da, jetzt kam alles anders.

By the way hätte es den webmail s für 6 Monate umsonst gegeben.

Nun erhalte ich heute mein Handy und die SIM und siehe da:
    1. BB ist doppelt so teuer auf der Rechnung.
    2. Data 30 kann ich nicht mehr mit webmail s kombinieren.
    3. Webmail S würde nur noch mit 1MB funktionieren -> nein
    4. --> Ich muss also den neuen webmail L mit Push und 50 MB nehmen.
    5. Keine 6 Monate webmail Befreiung

Wieso? Weil die Freischaltung im Februar passierte und nicht im Januar. Nun im Februar gelten andere Optionen und Preise.
    Na prima :flop:

Das Datum der Vertragsunterschrift im Januar zählt nicht.

Jetzt habe ich extra im Januar noch abgeschlossen und bekomme meine Optionen und meine Preise nicht, nur weil T-Mobile die Aktivierung in den Februar gelegt hat, was ja nicht meine Schuld ist. :(

Ganz großes Kino. Bin gerade mächtig sauer.

Ciao

• Ruf die Hotline an und schildere das ganze.

Die alten BB-webmail S können noch gebucht werden manuell.
    In Sonderfällen - und so einen haben wir hier.

Weiterhin würde ich auf die entsprechende Gutschrift der 6 Monate webmail s bestehen (und wenn auch nur als Guthaben zur Nutzung).

• Zitat

Original geschrieben von handykoenig
    Ruf die Hotline an und schildere das ganze.

Die alten BB-webmail S können noch gebucht werden manuell.
    In Sonderfällen - und so einen haben wir hier.

Weiterhin würde ich auf die entsprechende Gutschrift der 6 Monate webmail s bestehen (und wenn auch nur als Guthaben zur Nutzung).

Habe ich gemacht: Nix zu machen.
    Webmail S bringt mir nichts, da dort nur 1MB dabei ist. Ich benötige aber mehr und der alte Data 30 kann damit jetzt nicht mehr kombiniert werden.

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Welchen Sprachtarif hast Du?

Business Profi.

• Re: T-Mobile im Januar abgeschlossen und Konditionen für Februar bekommen. Ahhh...

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    ...
    Das Datum der Vertragsunterschrift im Januar zählt nicht.

Nicht wann du unterschrieben hast zählt, sondern was.
    Was hast du denn nun unterschrieben? Ein Blankoformular? Wenn es ein Vertrag war muss doch die Tarifbeschreibung und der Preis für den BB irgendwo festgehalten sein, und T-mobile muss das liefern.
    Wenn T-Mobile nun etwas anderes liefert kannst du Vertragserfüllung bestehen oder sie müssen den Vertrag beenden.
    Dass man Optionen die nicht Tarifbestandteil sind bei nicht mehr vermarkteten Tarifen nicht mehr zubuchen kann ist aber leider rechtmäßig.

• Ich habe den alten Preis auf meinem Vertrag stehen. Samt Datum und Unterschrift.
    Es ist alles ausgefüllt, also kein Blankoformular.

Finde ich irgendwie nicht ganz sauber an dieser Stelle.

• moin moin,...

:rolleyes: T-Mobile halt,... zumal ja auf der Homepage von TMD ja WEITERHIN die Grundpreisbefreiung für sechs Monate beim "webmailS" beworben wird.

Und WEITERHIN in den aktuell bei TMD online stehenden Option der Data30 beworben wird (... Data 30 kann zusätzlich zu allen Business Sprach- und Datentarifen gebucht werden. ...bei Nutzung von BlackBerry® und privaten APN: täglich. )

[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,16982-_,00.html]link[/URL]

Soviel zum supertollen Relaunch der TMD-Seiten wg. neuer Tarife.

Selbstverständlich ist TMD so galant, und schreibt ganz unten am Ende der Webseite, und ganz klein, das die tarife nur bis 31.01.09 gültig sind.

Ich würde den ganzen Kram bei TMD widerrufen um mir den ganzen Ärger zu ersparen. (So ähnlich hat TMD das bei mir auch gemacht... Gerät zu abweichenden Bedingungen und Preisen trotz anderslautenden Vertragsunterlagen zugeschickt :( ) Scheint wohl "Masche" bei TMD zu werden.

Gruesse vom KURTi

• Ich würde den ganzen Kram auch zurückschicken. Absolute Frechheit sowas.

Halse dir nicht zuviel Stress auf. Wenn T-Mobile nicht will, dann tuts nen anderer Netzbetreiber.

• Moin,

wir hatten auch mal so eine "Verarsche" mit dem Rosa-Riesen. Hatten DSL beantragt am 29.11. und am 1.12. wurde der preis dann um 5 €uro gesenkt, aber wir hatte zu diesen Termin noch nicht mal eine Autragsbestätigung und keinen Termin wann dann die Leitung geschaltet würde. Freischaltung erfolgte dann 14 tage später. da hieß es dann, das das Datum der Unterschrift zählt und die Angebote niemals für Bestandskunden zählen.....

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von TomHH34
    ... da hieß es dann, das das Datum der Unterschrift zählt und die Angebote niemals für Bestandskunden zählen.....

Gruß
    Tom

Wie gesagt, es kommt nicht drauf an wann man unterschreibt, sondern was man unterschreibt.
    Mit der Unterschrift nimmt man die dem Vertrag zu Grunde liegenden Bedingungen an, wenn es 2 Tage später günstigere Konditionen gibt ist das Pech.
    Dass es spezielle Angebote für Neukunden gibt ist gegenüber Bestandskunden auch nicht nett, aber zulässig.
    Beim Threadersteller ist es aber umgekehrt, T-Mobile weigert zu den Bedingungen zu liefern zu denen der TE den Vertrag abgeschlossen hat, das ist Vertragsbruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!