K800i ohne Beleuchtung.

• Habe hier ein K800i, das einwandfrei funktioniert. Allerdings hat es keine Hintergrundbeleuchtung. Dachte mir es würde am Display liegen und habe es ausgetauscht. Allerdings gibt es auch beim Neuen keine Hintergrundbeleuchtung. Dann ist mir noch aufgefallen, dass auch die Tastatur keine Hintergrundbeleuchtugn hat (das einzig funktionierende Licht ist der Blitz.

Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte?

Und ja, im Menu ist die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet!

• Hi, musst aufpassen, dass beim Zusammenbau des Handy's gibt es bei der Tastatur und am Bildschirm so kleine Kupferfähnchen gibt. Die müssen richtig mit verbaut werden, da sonst die Beleuchtung nicht funktioniert. Hatte dieses Problem auch als ich mein K750i mal auseinander schraubte.

Mfg, Christian :top:

Sensenmann!

• Wenn das Display in Ordnung ist und auch leuchtet, wäre ein Softwareupdate via SEUS zu überlegen. Sony hat leider die Angewohnheit bei manchen Geräten, dass nicht jede Softwareversion mit jeder Display-Revision kompatibel ist. Mit einer neuen Software sollte es funktionieren. Oder aber du hast ein anderes Problem ;)

• Wenn SEUS nichts bringt, könnte es der LED Controller auf der Platine sein (vielleicht ist nur ein Lötpunkt eine kalte Lötstelle). Problem hierbei ist, dass man es eigentlich nur löten kann, wenn man schon häufiger gelötet hat (Lötstation sollte vorhanden sein, um die Temperatur des Lötkolbens zu regulieren), andere schwören auf Gaslöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!