o2 Abzocke mit 3 Monaten Tarif-Test

  • Auch nicht überall ... Wenn man so hört, was die Telcos in z.B. Ungarn für nen Telefonanschluß oder Handyvertrag für unterschriften haben wollen, und wer da nachher wirklich unterschreibt :-) Das ist schon recht witzig.


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wo kannst du denn jeden Monat deinen Tarif wechseln?


    Vodafone RVs. Aber auch nur zwischen 3 unattraktiven aber dafür stark rabattierten Alttarifen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wo kannst du denn jeden Monat deinen Tarif wechseln? Wenn du das könntest, würdest du sicherlich einiges mehr dafür bezahlen. Einen Vorteil hättest du davon sicherlich nicht.


    Warum müsste das deutlich teurer sein? Daran dass mehr Leute zeitweise in teurere Tarife wechseln oder Zusatzoptionen buchen würden wenn der Rückweg nicht blockiert wäre denkt bei den Anbietern auch keiner.
    Statt den interessierten Kunden vernünftige Konditionen anzubieten versucht mal lieber ein paar Dropse abzukassieren die die Bedingungen nicht lesen.
    Wenn die Anbieter kundenfreundlichere Regelungen bei Tarifwechseln hätten ware die Testangebote eben keine potentiellen Fallen sondern ein echter Service.
    Aber Deutschland und Kundenservice, ja wo kämen wir denn da hin?

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Das ist doch fast überall so, auch bei Zeitschriftenabos etc ...



    Also unterm Motto,wenn die andern dass machen,können wirs auch :rolleyes:


    Ich halte dieses Vorgehen für höchst fragwürdig!Egal um welche Branche es sich handelt!

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Was jetzt bisher noch nicht zur Sprache gekommen ist, man kann den Benefit bereits 5min nach Vertragsaktivierung kündigen und ihn trotzdem 3 Monate nutzen.


    Man muss halt nur beim Verkaufsgespräch mal hinhören. Der Verkäufer der meiner Oma ein inkl. 50 Verkauft hat hat da expliziet mehrmals draufhingewiesen.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Man muss halt nur beim Verkaufsgespräch mal hinhören. Der Verkäufer der meiner Oma ein inkl. 50 Verkauft hat hat da expliziet mehrmals draufhingewiesen.


    Toller Trick beim Onlineabschluss. Oder wird da auch explizit mehrmals darauf hingewiesen?


    Gruß Marco

  • Ja, auch Online wird ausreichend darauf hingewiesen ... Auch wenn ich das "kündigen müssen" ähnlich dumm finde, wie die aktuellen Aktionen von E+ / BASE z.Zt., muss man fairerweise sagen, das man den NBs das nicht ersthaft vorwerfen kann.


    Problem ist halt nur, das je höher die schneinbaren Vorteile für diese "Gratisbenefits mit Kündigungfrist" oder die Aktionen "xxx Minuten für 4,99 Euro in den ersten 3 Monaten" sind, deste ehr fallen die Kunden darauf rein und umso ehr würde ich den ein oder anderen Marketing-Manager unterstellen, für die den Umsatz entstehenden Vorteile dankbar in Kauf zu nehmen.


    Aber das man immer Achtsam sein sollte beim Vertragsabschluß. Das sollte doch jedem klar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ja, auch Online wird ausreichend darauf hingewiesen ...


    Hier zum Beispiel ist extra ein Hinweis auf die SMS und dass man kündigen muss. Ich finde das Angebot mit dem Testpaket ziemlich gut, weil man seinen Minutenbedarf erstmal unbesorgt austesten kann ohne teure Folgeminuten zu zahlen. Dass man dafür eine Kündigung tätigen muss, an die man sogar noch erinnert wird, kann ich persönlich verkraften.


    Gruß, jodelfrank

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen


    Einerseits steht es zwar eindeutig dort und man akzeptiert es mit der Bestellung, andererseits ist es schon etwas fraglich, warum ein so wichtiges Detail ausschließlich in einer Fußnote zu finden ist.


    Axelchen


    Das wäre ne interessante Geschichte vor Gericht... Denn Du hast Recht - es steht zwar da, dass man das Abo kündigen muss. Aber halt nur im "Kleingedruckten". Soweit ich weiß MÜSSEN alle enstehenden Kosten eines Vertrages EINDEUTIG und OFFENSICHTLICH dargelegt werden. Dies ist aber bei einer Erwähnung im "Kleingedruckten" nicht gegeben.


    Da ist eine gewissen Parallele zu den dubiosen Abzock-Seiten im Internet (nicht dass ich o2 auf das selbe Niveau runterziehen will) zu sehen. Dort melden sich auch ahnungslose bzw. unaufmerksame Nutzer an und haben - schwups - ein Abo in der Tasche. Und DAS ist DEFINITV nicht Rechtens...


    Wie gesagt, ich bin kein Jurist aber ich könnte mir vorstellen dass man da evtl. was reißen kann. Ob sich der Aufwand lohnt steht natürlich auf nem anderem Blatt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!