o2 Abzocke mit 3 Monaten Tarif-Test

  • Die Geschichte ist aber doch sehr grenzwertig. Ich hab telefonisch den 100er Pack gebucht und mir wurde dann einfach der 3-Monats-test mit in den Vertrag genommen.
    Ich hatte nie den Willen ein derartigen Vertrag abzuschließen.


    Das ist rechtlich sicher nicht einwandfrei. Schweigende Annahmen gibt es in diesem Fall zu privat nicht.

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • ok gut. so wie sich das jetzt herausgestellt hat war das wohl doch vor vertragsabschluss klar. und ist halt auf unachtsamkeit meines freundes zurück zu führen.


    obwohl ich trotzdem finde das so eine aktion etwas zwielichtig ist und nur dem geldmachen dient, denn warum bieten die bei vertragsabschluss einen tesr vom nächst teureren tarif an ? wenn ich diesen haben wollte dann hätt ich den ja von anfang an geordert. es mag ja vielleicht rechtlich ok sein aber kundenfreundlich ist es sicher nicht. und das sollte ein dienstleister normal sein.

  • Natuerlich ist es kundenfreundlich, kostenlos 3 oder 6 Monate das naechsthoehere Minutenpaket (= doppelt soviele Einheiten) nutzen zu koennen. Aber der Anbieter macht das eben nicht, weil er glueckliche Kunden will, sondern sich eben davon erhofft, dass das Mehrangebot auch dauerhaft genutzt wird.

  • Wie geschrieben, gilt das Angebot nach wie vor. Wenn man jetzt bestellt, kommt auf der Seite, auf der man seine persönlichen Daten eingeben muß, dei Fußnote: "Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket-50, -100, -250-mit-Handy erhalten Sie in den ersten 3 Monaten zum Paketpreis des gewählten Tarifs die mtl. Inklusivminuten des nächst größeren Tarifs, in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket (ohne Handy) sogar 6 Monate lang (»3-Monats-« bzw. »6-Monats-Upgrade« – gelten nicht in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket-500/-mit-Handy). Sofern Sie das »3-Monats- bzw. 6-Monats-Upgrade« nicht zum Ende des 3. bzw. 6. Monats nach Aufbuchung kündigen, gilt ab dem 4. bzw. 7. Monat der nächst größere O2 Inklusiv-Paket-Tarif zu dessen Konditionen."


    Einerseits steht es zwar eindeutig dort und man akzeptiert es mit der Bestellung, andererseits ist es schon etwas fraglich, warum ein so wichtiges Detail ausschließlich in einer Fußnote zu finden ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von q800i
    Ich würde dies nicht als Abzocke bezeichnen. Der Kollege hat gewusst, dass er nach 3 Monaten kündigen muss und sogar eine SMS von o2 erhalten. Dies ist nicht selbstverständlich, dass man eine SMS erhält, die einen an die Kündigung erinnert.


    Es ist eine Unart einiger Anbieter dass der Kunde einen Test kündigen muß.Warum ist es nicht möglich dass der Test einfach ausläuft,und wenn der Kunde diesen Tarif behalten will,kann er in diesen wechseln.Ein Hauch von Abzocke ist es schon. :flop:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • im Grunde genommen müsste man, um das zu erhalten, was man wirklich möchte, doch eigentlich nur eine Nummer kleiner nehmen (und die Fußnoten vergessen). Ein wenig absurd ist das schon...

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Es ist eine Unart einiger Anbieter dass der Kunde einen Test kündigen muß.Warum ist es nicht möglich dass der Test einfach ausläuft,und wenn der Kunde diesen Tarif behalten will,kann er in diesen wechseln.Ein Hauch von Abzocke ist es schon. :flop:


    Dann beschweren sich die die das größere Paket brauchen über eine exorbitante Rechnung weil sie nicht dran gedacht haben rechtzeitig eine Vertragsumstellung zu beantragen.
    Wie es der Anbieter macht mancht er es verkehrt.
    Was mich in dem Zusammenhang mehr stört ist die immer weitergehende Verschlechterung von Tarifwechselmöglichkeiten, mittlerweile ist man 3 Monate oder mehr gebunden und teilweise beginnen die 24 Monate Mindestlaufzeit von Neuem.
    Wenn man einfach jeden Monat wechseln könnte wäre das mit den Testangeboten auch überhaupt kein Problem, nur wenn man dann plötzlich für 6Monate oder mehr einen zu teuren Tarif an der Backe hat ist das halt ziemlich blöd.

  • Das ist doch fast überall so, auch bei Zeitschriftenabos etc ... wer sich nun speziell bei O2 drüber echauffieren will, der hat sich entweder genau auf diesen Anbieter eingeschossen, oder ist bisher totalst weldfremd durch die Weltgeschichte gelaufen. Und wenn man sich drüber aufregt, das es in der Fußnote steht, der übersieht aber (ob absichtlich, oder nicht) das zusätzlich auch die Erinnerungs- SMS geschickt werden. Ich hatte es bei 2 Verträgen und bei beiden wurde ich dran erinnert ...das ist ausnahmsweise sehr viel mehr, als man bei solchen Aktionen normal zu erwarten hat. Ich halte als langjähriger Kunde leider immer weniger von O2, aber man muss dann schon fair und ehrlich bleiben ...

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Wenn man einfach jeden Monat wechseln könnte wäre das mit den Testangeboten auch überhaupt kein Problem, nur wenn man dann plötzlich für 6Monate oder mehr einen zu teuren Tarif an der Backe hat ist das halt ziemlich blöd.


    Wo kannst du denn jeden Monat deinen Tarif wechseln? Wenn du das könntest, würdest du sicherlich einiges mehr dafür bezahlen. Einen Vorteil hättest du davon sicherlich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Es ist eine Unart einiger Anbieter dass der Kunde einen Test kündigen muß.Warum ist es nicht möglich dass der Test einfach ausläuft,und wenn der Kunde diesen Tarif behalten will,kann er in diesen wechseln.Ein Hauch von Abzocke ist es schon. :flop:


    Naja, in Deutschland ist es unüblich, dass man sich die Vertragsbedindungen durchliest. Vielleicht hat man im Ausland ja mehr Glück :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!