o2 Abzocke mit 3 Monaten Tarif-Test

  • Beim online-Abschluss kann man dieses "3-Monate-im-nächsthöheren-Paket-testen" aktiieren oder deaktivieren, weiß jetzt nicht mehr genau. Zudem ist unter dem Link von user Axelchen zu lesen (copy&paste):


    Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket-50, -100, -250-mit-Handy erhalten Sie in den ersten 3 Monaten zum Paketpreis des gewählten Tarifs die mtl. Inklusivminuten des nächst größeren Tarifs, in den Tarifen O2 Inklusiv Paket (ohne Handy) sogar 6 Monate lang (»3-Monats-« bzw. »6-Monats-Upgrade« – gelten nicht in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket-500/-mit-Handy). Sofern Sie das »3-Monats- bzw. 6-Monats-Upgrade« nicht zum Ende des 3. bzw. 6. Monats nach Aufbuchung kündigen, gilt ab dem 4. bzw. 7. Monat der nächst größere O2 Inklusiv-Paket.


    Wer das nicht liest bzw. überliest, muß es unter "Erfahrung" abhaken und darf beim zahlen das Lächeln nicht vergessen. Klingt hart, ist aber leider so.

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • immer schön lächeln ;-)


    und den 315 Euronen nicht nachtrauern ... !

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • ob das mit den 3 monaten im vertrag drin steht muss ich nochmal nachfragen das kann natürlich sein.
    dann war das wohl leider unachtsamkeit und er muss halt 6 monate bezahlen bis er wechseln kann obwohl ich da au schon von horenden gebühren gelesen.


    aber eine feine masche ist das auch nicht von o2. ich denke der wird das letzte mal o2 gehabt haben. ein übler saftladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphe
    ein übler saftladen.

    Leider machen viele User die Erfahrung lieber selbst, anstatt sich vor Vertragsabschluss zu informieren.


    Wobei man bei dieser Testaktion eigentlich wenig aussetzen kann. Die Spielregeln sind klar und wurden auch nicht im Nachhinein geaendert.

  • Da es im Kleingedrucktem steht das man das Benefit kündigen muss, ist es wohl Unachtsamkeit gewesen von dem Freund vom Threadersteller.


    Eventuell das die es auf Kulanz trotzdem machen, wenn ihr mal freundlich nach hakt, aber ein Anrecht hast du da drauf nicht. Das spräche dann zumindest für die Kulanz von O2, wenn sie es machen (Nach meinen Erfahrungen eher unkulant) und immer dran denken an der Hotline Wörter wie "Saftladen" etc vermeiden. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Also ich finde auch das man sich bei Vertragsabschluss alles genau durchlesen sollte, jedoch ist man zu diesem Zeitpunkt meist so scharf auf´s neue Handy das der Verstand schonmal etwas zu kurz kommt.


    Wobei ich die Bezeichnung "3 Mon. Gratis Benefit" schon etwas verwirrend finde zumal es in den Fussnoten nicht eindeutig erläutert wird (wurde?)


    Und die provigeilen Verkäufer schweigen dann lieber anstatt diese "Option" zu erläutern.


    Wenn ich irgendwo das Wort "GRATIS" finde klingeln bei mir eh die Alarmglocken ;-)



  • Eh der Threadersteller hat dne Vertrag ONLINE abgeschlossen und somit war da kein böser provigeiler Verkäufer dran schuld sondern er selbst. Aber trotzdem mal paar mal die Kundenhotline anrufen bis ihr einen kulanten erwischt der den Tarif wieder zurück stellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Ali da g
    Eh der Threadersteller hat dne Vertrag ONLINE abgeschlossen und somit war da kein böser provigeiler Verkäufer dran schuld sondern er selbst. Aber trotzdem mal paar mal die Kundenhotline anrufen bis ihr einen kulanten erwischt der den Tarif wieder zurück stellt


    Das würde ich auch vorschlagen.
    Und zum Thema: ich habe das auch schon gelesen, dass man sich um die Zurückstufung in den Normal-Tarif selber kümmern muss. Ich finde das auch in Ordnung, da man das höherwertige Paket nicht ausprobieren muss.


    Wir sind doch alle zum Denken befähigte Menschen - und wenn ich einen Vertrag unterschreibe, dann muss ich halt auch schauen, wie die Bedingungen sind.

  • Also wir wurden bei Vertragsverlängerung im Januar, im o2 Shop gefragt, ob wir diesen "Gratis Benefit" haben wollten.


    Der Händler im o2 Shop hat kurz erklärt, was es mit dem Benefit auf sich hat, und das man ihn kündigen muß. Wir wollten das aber nicht, also hat er die Option auch nicht eingebucht.


    Aber solche "Testangebote" gibt es überall. Man sollte sich halt dann informieren was es damit auf sich hat.


    Außerdem ist glaube die Provision vom Händler dadurch eben nicht höher, bin mir aber da nicht sicher. Und der Kunde hatte ja 3-6 Monate z.B. 250 Minuten für 10 Euro. Man hatte also schon einen Vorteil davon.


    Nichts desto trotz, ich würde es auch einfach mal bei der Hotline versuchen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich würde dies nicht als Abzocke bezeichnen. Der Kollege hat gewusst, dass er nach 3 Monaten kündigen muss und sogar eine SMS von o2 erhalten. Dies ist nicht selbstverständlich, dass man eine SMS erhält, die einen an die Kündigung erinnert.


    Einfach mal anrufen und auf Kulanz hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!