S 55 - GPRS ein-bzw. ausschalten ?

  • Hallo,
    ich habe gelesen, dass GPRS beim S55 sehr viel Akkustrom zieht. Soll ich nun GPRS ausschalten ?
    Kann ich dann noch SMS bzw. MMS senden oder empfangen. Ins Internet gehe ich nicht.
    Danke für eure Hilfe


    Habe gerade einen Beitrag gefunden in dem steht, dass MMS Empfang nur über GPRS geht. Was passiert dann eigentlich, wenn ich eine MMS bei ausgeschaltetem GPRS bekomme. Gibt es dann irgendeine Nachricht oder funktioniert es einfach nicht ?

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Also wenn du noch ein CSD Konto hast geht das an.


    Wenn beides nicht funktioniert dann bekommst du eine nachicht von dem Betreiber mit dem Titel usw. dann kannst du sie später runterladen.


    MaX

  • Re: S 55 - GPRS ein-bzw. ausschalten ?


    Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Kann ich dann noch SMS [...] senden oder empfangen.


    Klar, das geht auf jeden Fall! Du kann ja schließlich sogar SMS mit einem nicht-Wap-fähigen HAndy SMS senden und empfangen.

  • Ich habe Standby Zeiten von bis zu 5 Tagen mit eingeschalteten GPRS und kann daher nicht bestätigen das dies viel Strom braucht. Allerdings wenn du Bluetooth einschaltest kannst du zuschauen wie der Akku immer leerer wird.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!