Hallo! ich stehe jetzt gerade beim verständnis auf dem schlauch...
ein dualsim-adapter ist doch ein teil, wo ich zwei karten nutzen kann. wenn ich jetzt z.b. eine vodafone sim habe bei der ich als tarif die superflat habe und jetzt ein iphone kaufen will mit combi-tarif um mobiles internet nutzen zu können, kann ich dann beide karten im iphone nutzen und brauch nicht zwei geräte mittragen!? ich will nämlich meine d2-flat behalten weil der freundeskreis und familie alles d2kunden sind, aber im d2netz in meiner region mobiles internet nicht so gut ausgeprägt ist. könnt ihr mir bitte das mit dem dualsim-adapter nochmal genau erklären und wo ich sowas herbekomme? danke im voraus! achso, eine frage noch zum verständnis - dieses "safari" was vorinstalliert ist ist doch der browser mit dem ich ins netz kann, oder!? da geb ich doch normal http://www. usw ein, oder!? weil ich das hier im forum teilweise so verstanden habe, das ich das netz nur durch die apps nutzen kann und nicht direkt adressen eingeben kann wie z.b. beim g1 von t-mobile.
bea
Zwei Simkarten im Iphone?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Schokokuchen
Hallo! ich stehe jetzt gerade beim verständnis auf dem schlauch...
ein dualsim-adapter ist doch ein teil, wo ich zwei karten nutzen kann. wenn ich jetzt z.b. eine vodafone sim habe bei der ich als tarif die superflat habe und jetzt ein iphone kaufen will mit combi-tarif um mobiles internet nutzen zu können, kann ich dann beide karten im iphone nutzen und brauch nicht zwei geräte mittragen!? ich will nämlich meine d2-flat behalten weil der freundeskreis und familie alles d2kunden sind, aber im d2netz in meiner region mobiles internet nicht so gut ausgeprägt ist. könnt ihr mir bitte das mit dem dualsim-adapter nochmal genau erklären und wo ich sowas herbekomme? danke im voraus! achso, eine frage noch zum verständnis - dieses "safari" was vorinstalliert ist ist doch der browser mit dem ich ins netz kann, oder!? da geb ich doch normal http://www. usw ein, oder!? weil ich das hier im forum teilweise so verstanden habe, das ich das netz nur durch die apps nutzen kann und nicht direkt adressen eingeben kann wie z.b. beim g1 von t-mobile.
beaBei einem analogen Adapter kannst Du 2 Karten in ein Gerät einschieben, jedoch lediglich zwischen den beiden Karten umschalten und nicht gleichzeitig nutzen. Das Problem beim iPhone ist, dass die Simkarte über eine Halterung in einen Kartenschacht geschoben werden muss, der genau passend für eine Sim-Karte ist. Somit muss man 2 Karten zurechtschnippeln, um sie auf die Größe von einer Karte zu bekommen, was allerdings etwas Fingerspitzengefühl voraussetzt. Oft wird eine entsprechende Zange zum Ausstanzen bereits mit angeboten.
Händler? Keine Ahnung, aber mal ein bisschen nachdenken: Google anwerfen oder Ebay, z.B. hier
Und wenn Du nicht weißt, was Safari ist, solltest Du Dich nun wirklich ein wenig einlesen in die Applewelt bevor Du ein Produkt von denen kaufst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!