Wecker im w890i unzuverlässig?

• Moin,
    gestern hab ich fürchterlich verpennt und war der festen Überzeugung, dass mein w890i mich nicht geweckt hat. Da ich dieses Gefühl schonmal hatte, dass es einfach nicht klingelte, habe ich heute mal alle Einstellungen gelassen wie sie sind und das Gerät auch nicht neu gebootet aber dafür einen Reisewecker auf 5:55 gestellt um dem w890i "beim Wecken zuzusehen". Und ich hatte Recht! Es hat nicht geklingelt, dafür aber im Display die Weckzeit von 6:00 auf 6:32 gestellt. Um 6:32 hat es dann aber auch nicht geklingelt, sondern die Weckzeit im Display ist nun ganz verschwunden.

Also ich bin ja über die Jahre und Handymodelle extrem leidensfähig geworden, was Bugs und fehlende Funktionen angeht, aber einen unzuverlässigen Wecker kann ich wirklich nicht gebrauchen.

Die Firmware ist die aktuellste, die man über die interne Update-Funktion kriegen kann, ist allerdings O2 gebrandet also bestimmt nicht die aktuellste von Sony-Ericsson.

Kann dieses Problem hier jemand reproduzieren/bestätigen und kennt vielleicht sogar eine Lösung? (ausser einen "echten" Wecker daneben zu stellen!)

Gruss
    Klaus

Das Internet lügt!

• Schalte es mal aus, nimm den Akku raus und schalte es dann wieder ein.
    Dann mal eine Weckzeit einstellen, die nur ein paar Minuten in der Zukunft liegt und schauen, was dann genau passiert.
    Mal in den Einstellungen schauen, ob man da überhaupt was einstellen kann. Wie ich die aktuellen A100/A200-SEs kenne, kann man da selbst wenig einstellen, bis auf die Weckzeit selbst und den Weckton. Wenn es dann klingelt, kann man den Wecker ausschalten oder auf Schlummern schalten. Dann müsste es nach ca. 9 Minuten (imho) wieder angehen.
    Wenn das auch nach Neustart nicht funzt und wieder Unsinn passiert, bleibt Dir nicht mehr viel.
    Ausser: keine gebrandeten Handys kaufen, da es für sie nicht immer alle Updates gibt. ;)
    Und: vielleicht mal bei einem Servicepoint vorbeischauen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab gerade nochmal die Firmware-Version verglichen: es gibt wohl auch für ungebrandete Geräte keine neuere Firmware.

Nach einem Neustart des Gerätes funktioniert alles wieder. Aber ich kann doch nicht jeden Abend vor dem zu Bett gehen mein Handy neu booten...

Das Internet lügt!

• Jeden Abend wird nicht nötig sein. Aber einmal die Woche ist schon sinnvoll, denke ich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Einen Bug im Wecker hatte ich bei allen S/// Modellen noch nie, der funktioniert auf jeder Plattform 100%.
    Evtl. einfach mal eine andere Melodie nehmen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Auch hier muß ich mich dranhängen:

habe ein ähnliches Problem beim K850i und beim T700, wobei es sich in meinem Fall um das ausbleibende Klingeln im ausgeschalteten (!) Zustand handelt.

Beim K800i und K810i klingelt das Handy zu der eingestellten Zeit, auch wenn es ausgeschaltet ist. Das scheint bei den neueren Modellen von S/// nicht mehr so zu sein. Kann das jemand bestätigen?

Beide sind natürlich mit aktueller FW UND ich schalte sie jeden Abend aus (wie schon geschrieben).

Gibts da einen Trick oder sonstige Möglichkeit?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Kann ich beim C902 bzw. T700 nicht bestätigen, beide haben immer brav ihre Weckerfunktion erfüllt.
    Könnte es evtl am Branding einiger Geräte liegen?

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich nehme (natürlich) nur Branding-freie Geräte ;)

Haben sie auch geweckt, als sie ausgeschaltet waren?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Klar schalte ja Nachts immer die Handies aus!
    Liegt evtl einfach am Klingelton, ich hab seit Jahren meine feste Mp3 in allen Geräten, die ich genutzt habe.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!